• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

shop

rudiru

Themenersteller
Ein kleiner Laden in der Altstadt
Ich fand die Farben sehr ansprechend, und der Spiegel war gut positioniert.

Gefällt mir soweit schon ganz gut, auch von der Idee her. Leider ist das Rauschen im Foto sehr stark. Für meinen Geschmack hätte der Spiegel auch ein kleines Stückchen weiter links im Bild hängen können.

P.S.: Bitte gib doch in deiner Signatur an, ob die von Dir gemachten Fotos im Rahmen des Forums von anderen ungefragt bearbeitet und wieder reingestellt werden dürfen. Ich denke, aus deinem Bild kann man schon noch was rausholen, selbst wenn man so wenig von EBV versteht wie ich.

gnmpf schrieb:
Gefällt mir soweit schon ganz gut, auch von der Idee her. Leider ist das Rauschen im Foto sehr stark. Für meinen Geschmack hätte der Spiegel auch ein kleines Stückchen weiter links im Bild hängen können.

P.S.: Bitte gib doch in deiner Signatur an, ob die von Dir gemachten Fotos im Rahmen des Forums von anderen ungefragt bearbeitet und wieder reingestellt werden dürfen. Ich denke, aus deinem Bild kann man schon noch was rausholen, selbst wenn man so wenig von EBV versteht wie ich.

gnmpf: Du kannst Dich gern mal versuchen, ich werd die Signatur gleich mal ändern. Das Rauschen sehe ich eigentlich als den Preis für ISO 800.

Jedenfalls schön, das es wenigstens ein wenig gefällt.

Ich habe es jetzt einmal durch Noiseware gejagt und den Hintergrund mit dem Gauschen Weichzeichner (Radius: 1) etwas weichgezeichnet. An einigen Stellen hätte ich wol etwas sorgfälltiger vorgehen müssen. Ich denke aber du siehst, dass man dem Rauschen per EBV doch ganz gut Herr werden kann. Die Farben habe ich auch ganz leicht verändert, aber das ist wohl Geschmack.

gnmpf schrieb:
Ich habe es jetzt einmal durch Noiseware gejagt und den Hintergrund mit dem Gauschen Weichzeichner (Radius: 1) etwas weichgezeichnet.

Das sieht ja gut aus, Danke!!
Für mich ist die leidige EBV doch noch mehr Last als Lust.

viele Grüße

rudiru

WERBUNG
Zurück
Oben Unten