• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting vom 21.01.2012 zwei Modelle +UPDATE

Abgesehen von der angesprochenen Brennweite ist mir beim 5. Bild aufgefallen, dass sie krasse Schrammen/ Ritze am Bein hat. Wo auch immer Sie herkommen, aber das würde ich retuschieren. Ansonsten nicht schlecht, Ausdruck finde ich teilweise etwas langweilig. Die ersten sind mir zu stark weichgezeichnet!
 
ich habe keinen weichzeichner verwendet. :rolleyes::rolleyes:
War vielleicht das Makeup. Und noch ein Bild für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen weichzeichner verwendet.
Ich hätte schwören können, dass du beim 4. Bild weichgezeichnet hast. :eek:vlt kommt es auch von den Ohrringen, dass die seltsam reflektieren, aber besonder im unteren Bereich bei den Haaren wirkt es so "weich".
 
Nein ehrlich kein Weichzeichner. Ein leichter Hochpassfilter wurde eingesetzt mit inverser ebene. Aber nur ganz ganz minimal.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten