N3cron
Themenersteller
Hallo zusammen. Ich möchte mich etwas mit dem Thema Portrait auseinander setzen. Nun hat ein Kollege sich freiwillig dazu erklaert sich fotografieren zu lassen. Nun meine Frage zum Thema.
Zur ersten Frage bei Sonnenschein.
Wie oder wonach schaut ihr wenn ihr den Blitz aufstellt. Ich habe Bücher gelesen und Fotos angeschaut kann aber für mich nicht raus erkennen warum der Blitz gerade links oder rechts zb aufgestellt wird. Achtet ihr auf die Schatten die fallen? Wo is der Trick beim Blitzen?
So nun zur eigentlichen Frage
Der Kollege von mir hatte Schuppenflechte, was ich freu mich fuer Ihn so gut wie weg ist. Aber er hat leider und das wird wohl nie richtig weg gehen leicht rötliche haut (Gesicht) wie nach einem leichten Sonnenbrand.
Was kann ich beim Fotografieren tun um das zu manimieren?
RAW und die Farbe Rot senken oder gehts auch direkt ohne Nachbearbeitung.
Ich hoffe ihr koennt mir da virtuell etwas unter die Arme greifen
Zur ersten Frage bei Sonnenschein.
Wie oder wonach schaut ihr wenn ihr den Blitz aufstellt. Ich habe Bücher gelesen und Fotos angeschaut kann aber für mich nicht raus erkennen warum der Blitz gerade links oder rechts zb aufgestellt wird. Achtet ihr auf die Schatten die fallen? Wo is der Trick beim Blitzen?

So nun zur eigentlichen Frage
Der Kollege von mir hatte Schuppenflechte, was ich freu mich fuer Ihn so gut wie weg ist. Aber er hat leider und das wird wohl nie richtig weg gehen leicht rötliche haut (Gesicht) wie nach einem leichten Sonnenbrand.
Was kann ich beim Fotografieren tun um das zu manimieren?
RAW und die Farbe Rot senken oder gehts auch direkt ohne Nachbearbeitung.
Ich hoffe ihr koennt mir da virtuell etwas unter die Arme greifen