• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Yasemin

Kabeldesigner

Themenersteller
Servus,

hatte heute ein shooting in meinem kleinen improvisierten studio. Als lichtquelle diente ein 430 mit einem diffusor.

Über konstruktive kritik würden wir uns sehr freun :)

Lg

Chris

Ich find’s ganz okay. :top:
Der Beschnitt ist für meinen Geschmack teilweise willkürlich. Der Schatten fällt nicht immer schön - ist aber auch nicht so einfach mit einem Aufsteckblitz. Manchmal überlagern Hut, Brille oder Haare suboptimal die Augen. Bei #4 ist mir die gerade Linie von Arm und Hand besonders aufgefallen.

Fuer mich Nr. 3, wenn aber SW gedacht ist, beim Make Up mehr Lippenstift/andere Farbe damit wir dort mehr Kontrast bekommen, sonst ist der Hut das Objekt mit dem hoechsten Kontrast, dass lenkt ein wenig ab.
Der Rest, naja, teilweise fuehr ihre Haut unguenstig ausgeleuchtet...

Mir gefällts! Bei Bild 1 u. 3 sieht man einen schwarzen Strich unter ihrer Nase ( wenns ne Narbe ist, dann sorry!), der fällt in s/w dann doch recht auf. Vielleicht kann man das ja noch wegstempeln? Ansonsten find ich Bild 2 u. 3 am besten gelungen.

Gruß
lofy

Bei Bild 1 u. 3 sieht man einen schwarzen Strich unter ihrer Nase

Danke für dein feedback! Der strich is mir eben auch aufgefallen, eine narbe ist es nicht, was es ist weis ich leider nicht...habe leider auch keine großen möglichkeiten es zu beheben :o
Es stört mich aber mittlerweile sehr... .

Lg

chris

Da ich seit letztem Wochenende selber weiß wie schwer das ganze ist und hier lese das Du nur mit einem Blitz gearbeitet hast lassen sich die Ergebnisse in meinen Augen mehr als sehen.

Danke für dein feedback! Der strich is mir eben auch aufgefallen, eine narbe ist es nicht, was es ist weis ich leider nicht...habe leider auch keine großen möglichkeiten es zu beheben :o
Es stört mich aber mittlerweile sehr... .

Lg

chris

wenn ich deine Erlaubnis bekomme deine Bilder zu bearbeiten, kann ich ja mal versuchen bei Bild 1 u. 3 den Strich unter der Nase des Models zu retuschieren.

gruß
lofy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten