• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Robert Owens

go4design

Themenersteller
Tja, der Mann hatte zwei Nr. 1 Hits in England. Mal sehen ob ich mit meinen Bildern auch einen (Hit) lande.

Enstanden sind die Bilder heute Mittag in der Unterführung am Bahnhof.
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Die letzten beiden gefallen mir am besten.
Wie hast du dir den denn aufgegabelt?

Edit: aus der ersten Serie...

kzk schrieb:
Die letzten beiden gefallen mir am besten.
Wie hast du dir den denn aufgegabelt?

Edit: aus der ersten Serie...

Er war mit meiner besseren Hälfte gestern im Studio, um zu produzieren.
Und da ich keine Gelegenheit auslasse und eh Pressebilder hermüssen, habe ich ihn gleich zum Shooting gebeten.

Nummer 1 und Nummer 3 finde ich sehr gelungen - Gesichtsausdruck, Körperhaltung. Bei 1 finde ich die Graustufenkonvertierung sehr gelungen, die Blende war für meinen Geschmack auch genau richtig eingestellt. Nummer 3 würde ich ebenfalls nach s/w wandeln.
Viele Grüße
Oliver

olis schrieb:
Nummer 1 und Nummer 3 finde ich sehr gelungen - Gesichtsausdruck, Körperhaltung. Bei 1 finde ich die Graustufenkonvertierung sehr gelungen, die Blende war für meinen Geschmack auch genau richtig eingestellt. Nummer 3 würde ich ebenfalls nach s/w wandeln.
Viele Grüße
Oliver

Ich habe ca 300 Bilder geschossen. Ausschuss war ungefähr 20-30 Bilder. Habe von allen auch eine sw Version gemacht. Ich könnte Euch so zuballern mit Bildern vom heutigen Shooting.:rolleyes:
War eigentlich auch schon fast ein Testshooting, da mein 50 mm Objektiv heute zum ersten mal zum Einsatz kam. Ich bin begeistert von diesem Ding. Knackscharf.
Ich kanns jedem nur empfehlen. Und das für nur 99,- ?

Ich finde alle Portraits seeeehr gelungen! :)
Lediglich bei Nr. 1 (und 2 :rolleyes: ) finde ich den Beschnitt unten etwas unglücklich.
Besonders gefallen mir die letzten drei aus der zweiten Serie.

Respekt, gute Arbeit! ;)

Wirklich klasse getroffen! Viele Fotografen hätte sich sicherlich weniger Arbeit gemacht... Ich denke er ist zufrieden!

Gruß, Martin

Charakter-Gesicht würd ich sagen.. sehr geil.
Nur die "Betfotos" sind nicht so mein Ding, kann daran liegen das mir die nach oben gedrehten Augen nicht gefallen. Das letzte der 2. Serie ist auch nicht so der Kracher da der Focus weder auf den Händen noch auf den Augen sondern irgendwo aufm Arm dazwischen liegt. Die restlichen sind durch die Bank gut bis sehr gut.

Respekt.

Alex

HisN schrieb:
Charakter-Gesicht würd ich sagen.. sehr geil.
Nur die "Betfotos" sind nicht so mein Ding, kann daran liegen das mir die nach oben gedrehten Augen nicht gefallen. Die letzten der 2. Serie sind auch nicht so der Kracher da der Focus weder auf den Händen noch auf den Augen sondern irgendwo aufm Arm dazwischen liegt. Die restlichen sind durch die Bank gut bis sehr gut.

Respekt.

Alex

Diese Worte aus dem Mund des Meisters ! Danke !
Bei den Fisheye-Aufnahmen hab ich echt Schwierigkeiten zu focusieren. Die russische Scherbe hat halt nur manuellen Focus und das macht mir echt zu schaffen.
Irgendwann kommt dann ne Canon ins Köfferchen. Ist ja bald Weihnachten ! ;)

aller erste, direkt sw ... keins danach kommt nochmal daran...
nur geil!!!

@Go4Design

Ich würd auch sagen,.. bei dem Model kann man net viel falsch machen. Hab das 50mm/1.8 auch sehr "scharf" kennengelernt und kann es ebenfalls nur empfehlen! :D

Bilder sind durchweg sehr schön eingefangen! Kompliment!

Gruß
UnderDog

Allerste Sahne. Das finde ich wirklich superklasse. Mir gefallen fast alle Bilder sehr gut. Ich finde Du hast sehr schön auf Details geachtet.

Bei den Bildern mit den gefalteten Händen wirkt der mittig platzierte Hintergrund fast wie ein Kirchenraum. Das Spiel mit der Linie auf dem Boden, toll.

Bravo weiter so. Mich haben schon lange keine Bilder hier mehr so begeistert. :cool:

Viele Grüße in meine alte Heimat Mönchengladbach. Vielleicht kann man sich ja mal irgendwann zu nem fotografischen Gedankenaustausch treffen wenn ich mal wieder dort bin...

@ talisker:
Danke für so viel Lob ! schick mal ne Mail, wenn Du hier bist !
Greetz Tascha

@Linuz04:

Die Location ist eine Unterführung unter den Bahngleisen. Somit ist es am Anfang, am Ende und in der Mitte zwischen den Gleisen offen. Da kommt dann recht viel Licht rein. Zusätzlich habe ich mein EX 420 benutzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten