• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Shooting mit einer "Miss" - erster Teil

fotograf_thomas

Themenersteller
Hallo !

Hier mein erster Beitrag auf dem DSLR-Forum - ich hoffe es gefällt euch !
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge - gerne aber auch Lob - wenn ich's mir WIRKLICH verdient hab ;-)
Wenn gewünscht gibts noch mehr von diesem Shooting .....

lg
Thomas

Fotografiert mit Nikon D70s mit 24-120mm VR

#3 finde ich irgendwie nicht schön - irgendwie fehlt da alles - für mich zumindest ... :-(

ansonsten find ich die Fotos okay - nicht herausragend - aber ganz okay. ja.

Bei drei ist mir direkt aufgefallen, daß mir der Aufnahmewinkel zu hoch ist.

Das Licht ist relativ schlicht. Aber eigentlich ist es schon ok so - wenn das Gesicht etwas heller wär. Der Hintergrund ist ja "sauber leergeleuchtet" :)

MissTraun.. :D

Ich finde es etwas unterbelichtet und generell zu platt beleuchtet. Wirkt mir zu freigestellt.

mfg!
jens

Die Bilder gefallen mir nicht. Unterbelichtet, Platt, ohne Schatten. Der Hintergrund ist viel zu hell für die Frau. Der Hintergrund ist mehr oder weniger nur für Highkey aufnahmen geeignet. Das Outfit passt auch nicht, der Schmuck passt nicht. Irgendwie stimmt da alles nicht.
Ich sehe am Schmuck und an der Belichtungszeit dass du ohne Blitzanlage und nur mit mehreren Strahlern gearbeitet hast. Deswegen wirkt das Ganze ein wenig Platt und ohne Glanz.
Sorry

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
jense schrieb:
MissTraun.. :D

Ich finde es etwas unterbelichtet und generell zu platt beleuchtet. Wirkt mir zu freigestellt.

mfg!
jens
Ich lese des öfteren mal, dass jemand ein Bild zu "platt" findet.
Kann jemand einem Laien wie mir etwas genauer definieren was ich unter "platt" eigentlich verstehe ?

Viele Grüße
Björn

..na klar.
Man meint damit eine zu homogene Ausleuchtung. Es wirkt eben "platt", weil keine Licht-/Schattenspiele im Bild zu sehen sind.

Licht und Schatten erzeugen mehr Spannung und Tiefe, dreidimensionale Wirkung.

mfg!
jens

Danke für die Kritiken - das mit dem zu dunkel versteh ich nicht ganz - hab meinen Monitor nach http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3843090 eingestellt - und kommt mir hell genug vor - ist sichergestellt das eurer das auch ist ? - wenn ja - dann werd ich das RAW nochmals bearbeiten.

Das Outfit kam vom Model, war Ihr Wunsch.

Wie kann/soll ich das "platt" geleuchten hinkriegen ? - habe das Licht im 50 Grad Winkel - mehr schaffe ich im Studio wegen der Breite nicht...

lg & danke

Thomas

Moin,

ich finde leider die Beleuchtung auch zu "platt".

Also es gibt einfach keine Lichter, keine Schatten im Gesicht und sonstwo. Das paßt dann auch irgendwie überhaupt nicht zu dem weißen Hintergrund.

Und das Mädel könnte ein bißchen ... irgendwie lebendiger gucken?

Jetzt mal abgesehen von der Beleuchtung, die ja überall gleich ist, finde ich das beste Bild die Nr. 4.

Das Bild Nr. 3 gefällt mir am wenigsten.

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten