• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Angelique Februar

Danke für die Hilfreichen Tipps.
Werde heute Abend mal die Vorschläge versuchen umzusätzen und die Fotos ein wenig verbessern...

Das letzte sind Tiraden über kritische Bildbesprechungen in der Galerie. Wer keine (konstruktive) Kritik verträgt und seine Bilder nur einstellt um Lob einzuheimsen, hat hier irgendwas nicht so ganz verstanden.

Ich habe nicht nur Lob erwartet und vertrage Kritik, nur was mich ankotzt ist herablassende Tonfall den Du ans Tageslicht beförderst.

Ich habe nicht nur Lob erwartet und vertrage Kritik, nur was mich ankotzt ist herablassende Tonfall den Du ans Tageslicht beförderst.
Das war eine sachliche Aufzählung ohne herablassenden Tonfall. Da fällt mir wieder das Alfa-Telefon ein. :evil: Aber OK, bekommst Du halt keine Kritik mehr von mir. Geniess die Lobhudeleien der anderen für z.T. deutlich verbesserungsfähige Fotos. :ugly:

Das war eine sachliche Aufzählung ohne herablassenden Tonfall. Da fällt mir wieder das Alfa-Telefon ein. Aber OK, bekommst Du halt keine Kritik mehr von mir. Geniess die Lobhudeleien der anderen für z.T. deutlich verbesserungsfähige Fotos.

Autsch -.-

Das war eine sachliche Aufzählung ohne herablassenden Tonfall. [...] Geniess die Lobhudeleien der anderen für z.T. deutlich verbesserungsfähige Fotos. :ugly:

Natürlich, Kritik verbessert uns (in allen Lebenslagen) und deshalb benötigen wir sie auch.
Aber wenn wir mal alle gaaaanz ehrlich zu uns selber sind, möchte doch keiner von uns gern (!!) Kritik an etwas hören, dass man selber für "schön" befindet (und ich hoffe, dass das die Grundvorraussetzung für jedes Bild,das hier gezeigt wird ist :rolleyes: ) und an dem man vielleicht stundenlang gesessen ist. ;) Deßhalb solte man ein (vermeindlich mislungenes) Bild zwar nicht schön reden, aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass viiiiiel Arbeit dahinter steckt kritisieren. :top:

Ich mach mal ein Beispiel zum vorher/nachher-Bild:

Das Originalbild ist wirklich viel zu dunkel aufgenommen, dafür ist die naträgliche Bearbeitung, in Bezug auf die Belichtung, meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Das muss man erstmal schaffen. ;)
Und auch sonst find ich nicht, dass alle Bilder gleich in den Müll gehören.
Das 3. Bild hat meiner Meinung nach am meisten Potential:
Ich finde den Beschnitt und die Pose schön (keine dicken Arme oder übermächtige Schulter). Der Blendenfleck auf ihrem Dekolletè stört, das ist richtig und auch ist das Bild allgemein etwas zu dunkel.

Liebe Grüße,
Kaddi

Ich mach mal ein Beispiel zum vorher/nachher-Bild:
Das Originalbild ist wirklich viel zu dunkel aufgenommen, dafür ist die naträgliche Bearbeitung, in Bezug auf die Belichtung, meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Das muss man erstmal schaffen. ;)
Das sehe ich genau so. Doch mit der Wachshaut ist etwas zu viel des Guten geschehen.
Und auch sonst find ich nicht, dass alle Bilder gleich in den Müll gehören.
Hat das jemand gesagt?
Das 3. Bild hat meiner Meinung nach am meisten Potential:
Meinen Geschmack trifft nur das 5. ;)
Ich finde den Beschnitt und die Pose schön (keine dicken Arme oder übermächtige Schulter). Der Blendenfleck auf ihrem Dekolletè stört, das ist richtig und auch ist das Bild allgemein etwas zu dunkel.

Liebe Grüße,
Kaddi
Öi, Du kannst doch nicht einfach nur "zu dunkel" sagen, das ist nur eine Worthülse! ;) (SCNR)

OFF TOPIC

Also mal erhlrich Leute. Sind wir hier im Kindergarten. Es ist wirklich erschreckend wie hier diskutiert wird. Habt mal ein bisschen mehr respekt und achtung vor den anderen und auch vor euch selbst.

Danke...das gibt mir wieder Hoffnung hier weiter aktiv zu bleiben.

Jetzt mach ich mal unbeliebt....
Zu den anderen Herren...wie ich das verstehe ist an meinen Bildern alles falsch? Ich lese nur destruktive Kritik, ich weiss jetzt wird kommen "Der kann ja nicht mit Kritik umgehen...". Aber nein meine Herren der unterschied liegt hier in konstruktiver und destruktiver Kritik. Es ist ja nett von Donic 6 Punkte aufzuzählen was er alles *******e findet an meinen Bildern, anscheinend gibts da nichts positives, aber mal zu sagen was man verbessern könnte ist wohl nicht der übliche Umgangston hier. Es ist bekannt, dass des Deutschen liebstes Reiseziel das Jammertal ist. Es ist natürlich leichter zu sagen dass alles Kacke ist anstatt zu sagen wie man es besser machen könnte.
Entweder wird man durch das Internet, ohne den persönlichen Kontakt, einfach skrupelloser was den Umgang mit seinen Mitmenschen angeht oder konstruktive Kritik ist einfach aus der Mode.

Du beschreibst ein hier oft gesehenes Phänomen, häufig verbunden mit Anmerkungen und Kritik, die Zweifel am Sachverstand des Verfassers lassen.

Deine Bearbeitung passt und wird in dieser Form häufig verwendet. Mir persönlich gefällt allerdings die Hautstruktur, die in den Crops erkennbar ist, nicht so besonders. Ich finde, sie sieht unnatürlich aus.

Ich mag lieber eine sehr sorgfältige Retusche auf Basis der Frequenztrennung mit anschliessender sehr dezenter Weichzeichnung (wenn überhaupt nocht notwendig). Zu dieser Technik findest du in You Tube etliche Tutorials.

Keep on shooting.

Martin

Also ich finde Deine Bilder sehr gelungen, besonders die Lowkey Aufnahme Nr. 6 gefällt mir besonders, klasse Licht (so unterschiedlich können Geschmäcker sein :D ) lass Dich nicht entmutigen.
Das Tutorial ist übrigens Klasse, eine interessante Technik :top:

lg

Michi

4 und 6 zeigen potential - die anderen gefallen mir nicht. Die Gründe wurden ja schon genannt. Bei dem Vorher/Nachher-Foto: mussten alle Fotos so mit EBV gerettet werden?

Das Making-Of zeigt, dass es eigentlich eine coole Location wäre - leider sieht man von dieser kaum etwas. Schade.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten