• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting in ministudio

moppeddriver19

Themenersteller
Hallo DSLR-gemeinde....

ich bin neu hier und seit etwa einem halben jahr und ca. 2000 fotos stolzer besitzer einer Pentax K200D.

nun hab ich mich hier im forum etwas eingelesen und möcht euch nun ein paar meiner fotos zeigen. mich würde eure meinung dazu interessieren.

kritik positiv wie negativ ist herzlich willkommen...denn denkt daran ich bin anfänger...aber ihr wart es auch alle einmal...

1. Kreatives foto meiner ME-Super
2. modellauto messerschmitt KR201
3. modellauto messerschmitt KR201
4. set aufbau

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Gruß an meine Wahlheimat..... sag nur 4.Einfahrt...... und F'Groden

So nun zu den Bildern.

Der Weißabgleich stimmt bei den farbigen Bildern nicht.
Ich gehe davon aus, das der Hintergrund weiß ist und die Farbe rot.
Aber das sieht man überhaupt nicht.

Da solltest du noch einmal dran.

Gruß
Frank

;) schönen gruß zurück;)

danke für deine kretik... kannst du mir sagen welches foto du genau meinst?? denn die AC Cobra auf dem letzten foto ist tatsächlich so orange wie es auf dem foto aussieht...

was ich vielleicht noch sagen sollte die fotos sind so aus der kamera nur verkleinert, leicht nachgeschärft und gelabelt...

freue mich aber jederzeit gerne über weitere kretik....

gruß aus W'haven

Hallo.

Am Anfang: Kritik

Zu den Bildern:
Ich bin hin und hergerissen, zum einen gefallen sie mir, zum anderen finde ich die Farben generell komisch. Es kann, wie oben gesagt am WB liegen.

Das erste Bilder des 300SL ist wohl so gewollt, das zweite sicherlich nicht.
Versuch mal den WB einzustellen, so dass der Hintergrund wirklich weiss wird.
Auch bei Cobra bin ich nicht sicher, ob die originalen Farben orange so rueberkommen wie sie sollen. So wirken die Bilder teils flau und nicht "brilliant".
Versuchs einfach mal.

Was mir aber auffaellt und mich persoenlich stoert, ist diese partielle Unschaerfe in den Bildern. Ist die so gewollt?
Ich meine damit, dass ein Teil des Fahrzeugs scharf ist, ein andere vereinzelter Teil nicht. Zum Beispiel der Scheinwerfer vorne rechts (Bildraufsicht) des 300SL, die Cobra vorne und hinten.
Das mit das so nicht gefaellt, haengt wohl mit meiner Erwartungshaltung zusammen, dass diese Art der Fotografie" IMHO ein komplett scharfes Bild liefern sollte. Daher faellt es mir auf.

Wenn du das so wolltest, ist das natuerlich ok.

Hi,

hier einmal ein kleiner WB-Beitrag.

Ich habe das jetzt nur auf das Weiß bezogen...
Nicht weiter bearbeitet.

Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten