• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting in Hamburg

Matthias Richter

Themenersteller
Hallo zusammen! Heute würde ich gerne einige Bilder von einem Shooting in Hamburg zeigen. Gefallen sie Euch? Mehr davon findet Ihr auf meinem Blog.

pre-wedding-shooting-hamburg.jpg

02-pre-wedding-shooting-hamburg.jpg

05-pre-wedding-shooting-hamburg.jpg

10-pre-wedding-shooting-hamburg.jpg

Einen schönen Tag

Matthias

Wo sind die Bilder, die mir gefallen sollen?
Ich sehe hier keine! :ugly:

...sehr konstruktiv...:ugly:..bei Zitaten sollte man die Bilder rausnehmen - sonst wird der Verschleiss am Scrollrad der Maus zu hoch:D

Zu den Bildern:
Auf Grund der Größe und der fehlenden exif-Daten läßt sich nicht viel herauslesen.
Man hat das Gefühl : alles schon mal gesehen - soll aber kein Kritikpunkt sein - man kann das Rad nicht immer neu erfinden - soll heißen: nicht überragend - aber auch nicht schlecht. Bis auf die technischen Mängel.

Das erste gefällt von der Belichtung/ Farben - ist aber Unscharf bzw. verwackelt/Bewegungsunschärfe? Schade. Wirkt aber dennoch iwie.

Das zweite sagt mir nicht wirklich zu, Standard, mit zu viel unnützer Information und passt nicht zum Rest. Soo interressant ist die Botanik für mich nicht. Ich hätte es wesentlich enger gefasst - oder zum Suchbild wie Dein 3tes gemacht. Wenn die Farbe so gewollt war ist´s ja gut. Ich würde aber denken das der Weisabgleich nicht korrekt ist.

das 3te gefällt mir von den Farben her, Suchbildcharakter find ich auch ok, hätte es aber gerade ausgerichtet - und die Schärfe auf das Paar gelegt.

Das 4te ist ganz ansprechend, finde aber die Hauttöne hier grenzwertig, könnte m.M.n. etwas natürlicher (weniger rot) rüberkommen. Auch hier finde ich keine richtige Schärfe. Und ich glaube zu sehen das da beim Posing keine "echte" Leidenschaft rüberkommt...;)das hätte "heisser" wirken können mit nur minimal geändertem Posing.

Wie gesagt - Schärfe kann ich bei der größe nicht wirklich erkennen - wenn sie im Original vorhanden ist - ist´s ja gut.
Vom ansatz her nicht schlecht - aber da geht mehr - denke ich.

Gruß
videozecke

Huch, hätte nicht gedacht, dass ich mit der Videozecke mal einer Meinung bin. :)
Bis auf eine Kleinigkeit in #3 - ich glaube nicht, dass der Fokus auf dem Paar einen Unterschied machen würde.

Ich mag die Bilder, jedoch habe ich auch schon bessere Bilder von Dir gesehen. Am meisten gefällt mir das Schattenspiel im Bild #4. Zu den technischen Sachen kann ich nicht so viel sagen. Das überlasse ich anderen. :)

Huch, hätte nicht gedacht, dass ich mit der Videozecke mal einer Meinung bin. :)
Bis auf eine Kleinigkeit in #3 - ich glaube nicht, dass der Fokus auf dem Paar einen Unterschied machen würde.

...ach du Sch...e...- komme ich tatsächlich soo übel rüber:eek:?
Muß ich an meinem Image arbeiten?:angel:

(Schluß mit OT;))
Gruß
videozecke

Ich find sie schick.
Kurz zum 2ten, dürfe bei Planten und Blomen gewesen sein. Da gibts in der Nähe der chinesischen Ecke einen Wasserfall, der kommt gut wenn die Sonne richtig steht.
Und in der chinesischen Ecke vor dem Haus, aus dem Gebüsch raus fotografiert...darf man eigentlich nicht aber wenn keiner guckt ;)

Gruß!

...sehr konstruktiv...:ugly:..bei Zitaten sollte man die Bilder rausnehmen - sonst wird der Verschleiss am Scrollrad der Maus zu hoch:D

Als das Zitat erstellt wurden, waren keine Bilder wegen fehlerhafter Verlinkung vorhanden! Sonst hätte meine Nachfrage nach den Bildern ja keinen Sinn ergeben. Also besser erstmal lesen und nachdenken anstatt motzen! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Als das Zitat erstellt wurden, waren keine Bilder wegen fehlerhafter Verlinkung vorhanden! Sonst hätte meine Nachfrage nach den Bildern ja keinen Sinn ergeben. Also besser erstmal lesen und nachdenken anstatt motzen! :ugly:
... deswegen kann man trotzdem im Zitat die verlinkung der Bilder rausnehmen - des Scrollrades wegen...:rolleyes:

Und gelesen hab ichs ja - aber dann wohl - trotz nachdenkens - falsch interpretiert - sorry. Denn als ich es gelesen habe - waren Bilder da - und dein Kommentar eben entsprechend negativ zu verstehen.
Aber an statt Dich auf den Schlips getreten zu fühlen hättest Du Dir das ja auch denken können? Oder den Beitrag entsprechend editieren können?
Ich denke jetzt steht´s 1:1 :top: -und jetzt Schluß mit Zanken - erstens ist´s OT und zweitens wars nicht so gemeint...ich will hier Spaß haben - und nicht streiten...;)
Gruß
videozecke

Ich find sie schick.
Kurz zum 2ten, dürfe bei Planten und Blomen gewesen sein. Da gibts in der Nähe der chinesischen Ecke einen Wasserfall, der kommt gut wenn die Sonne richtig steht.
Und in der chinesischen Ecke vor dem Haus, aus dem Gebüsch raus fotografiert...darf man eigentlich nicht aber wenn keiner guckt ;)

Gruß!

Hi Degger,
das war nicht aus dem Gebüsch, sondern im Wasser stehend. Ich allerdings nicht, ob das erlaubt ist oder nicht ;-)

Zu den anderen Kommentaren: Danke! Was die Schärfe anbelangt kann ich Euch allerdings beruhigen. Die sind alles knackscharf. Man kann es auch in diesem kleinen Format erkennen:
- beim ersten an den Haarspitzen
- das zweite war kein Thema, das Tilt-Shift lässt sich ohnehin nur manuell fokussieren, aber die Schärfe auf dem Park passt
- Schaut Euch mal die Fenster im Hintergrund an. Das Bild ist von vorne bis hinten so scharf, wie es eben möglich ist und der Fokus liegt auf dem Paar.
Danke für die Kommentare.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten