• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting in einem alten Gebäude

Coolskin

Themenersteller
Die Bilder sind in einem alten Amtsgebäude entstanden. Die Lichtstimmung war teilweise etwas hart, aber ingesamt hat es schon dazu gepasst.

Hier mal die ersten Bilder sowohl in Farbe, als auch in s/w.
Konstrukitve Kritik ist immer gern gesehen, da weder das Model noch ich "Profis" sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 und 2 sind etwas überbelichtet, wenn man sich die EXIFs so ansieht sieht es auch so aus als wenn du dich an die richtige Belichtung angenähert hast. Die Seite zum Fenster ist in den ersten beiden meiner Meinung nach auf jeden Fall zu hell. Zusätzlich hätte ich von links (rechts vom Model aus) das Bein/den Arm ein wenig mehr aufgehellt.

Vom Schnitt her finde ich es schade das beim 2. der Fuß durch den Rahmen abgeschnitten ist, ansonsten finde ich den Schnitt dort sehr schön.

Beim 3. Bild fehlt auf der linken Modelseite irgendwie der Rock, das sieht mir persönlich etwas zu nackt aus, passt meiner Meinung nach nicht zum Bild. Hätte dort evtl. auch etwas weiter von rechts (also vom Fotografen aus) fotografiert um ihr Schienbein vohr ihrem nackten Oberschenkel/Poansatz zu haben.

Am rechten Bein (Modelseite) wirkt das Knie etwas mächtig, vielleicht hätte hier ein leichtes anwinkeln des Beines auch geholfen.

MfG
Glasi

Hi,

ich schließe mich so ziemlich allen Punkten von Glasi an. Noch bevor ich seinen Post gelesen habe, waren das so ziemlich meine Gedanken:

Bild 1 + 2 leider nicht so schön was die Belichtung angeht.
Bild 3 finde ich wesentlich besser, aber die Modelpose ist leider nicht optimal.

lg Tanja

Liest sich doch wesentlich kritischer als von mir erwartet. Mein persönliches Empfinden und das des Models ist wesentlich positiver, aber die Kritikpunkte sind angebracht!

Vielleicht sind die weiteren etwas besser :o

Zuletzt bearbeitet:
Was mich vor allem stört:
Du scheinst enorm viel Wert drauf gelegt zu haben das offene Fenster komplett drauf zu haben. Das drängt dein eigentliches Objekt rechts an den Bildrand. Das ist an sich schon nicht schön, wird aber durch die Tatsache dass sich die junge Dame zusätzlich in Richtung "aus dem Bild" ausgerichtet hat und deren Blickrichtung noch verstärkt. Bei dem Bild in dem du den Arkadengan mehr zeigst hätte sich eine Drehung des Models angeboten.
Bei der Blickrichtung aus dem Fenster hätte ich grundsätzlich das Model links am Bildrand angeordnet.
Für mich ist also der Bildschnitt und die Komposition nicht gelungen. Der Rest wurde bereits erwähnt, ist aus meiner Sicht aber schon nicht mehr "kriegsentscheidend".

Edit:
Hab grad die nächsten Bilder gesehen.
Beim vierten gehts von der Gestaltung her schon in die richtige Richtung.
Ob es so tief sein muss ist Geschmackssache.

VG
Albin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten