• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting im Studio mit Anne

micha1990

Themenersteller
Bilder aus einem Spontan Shooting im Studio, 2. Shooting folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Also als erste fällt mir auf das dein Model so verklemmt sitzt .
Beim letzten Foto muss man nicht unbedingt die Ohren farblich hervorheben. ;)

Am besten gefällt mir das 2te. :top:

Als Fotograf hat man eine Verantwortung gegen über dem abgebildeten Menschen.

Findest du, daß du mit den Hasen-Ohren-Bildern der gerecht wirst? Oder ist schon wieder Karneval?

Gruß messi

Die Bilder sind durch die Bank - ich drücke es mal vorsichtig aus - äußerst unvorteilhaft für das arme Mädel :o

Bei den ersten beiden Bildern ist der Übergang von ihren dunklen Haaren zu dem dunklen Hintergrund nicht zu erkennen. Das ist bei dem dritten Bild deutlich besser.
Das krampfhafte Lächeln könnte man gegen einen ernsteren Gesichtsausdruck mit weiter geöffneten Augen ersetzen. So wie ich das sehe, hat sie eine schöne Augenfarbe.

Die Anne hat eine super Ausstrahlung und ein sehr interessantes Gesicht, da geht noch viel mehr. Ich würde sie an Deiner Stelle beim nächsten Shooting nicht irgendwie in einem Studio drapieren, sondern mich auf die Reize konzentrieren, die Sie auch so zu bieten hat ... also meiner Meinung nach definitiv Portrait oder Close-Up.

Diese Bilder würde ich als ersten Test verbuchen und draus lernen. :top:

Das würde ich so unterschreiben.

ich würde es jetzt nicht unterschreiben ^^. ich finde dass bis auf die teilweise etwas komischen mimiken, es eigentlich gut aussieht. finde er hat es gut gemacht, viel mehr hätte man rein durchs foto an der figur auch nicht mehr drehn können, sonst nur noch photoshop. aber ich glaub das model wird mit den fotos richtig zufrieden sein, gibt so einige fotos hier wo ich als model echt unglücklich wäre ^^ .

muss mich aber trevor anschließen,dass die augen wohl recht hübsch sind , hätte sie durch bestimmte mimiken wie entsetzen oder so hervorgehoben. denke auch die mischung aus entsetzen und ihrem gesamt typ würde gut passen :)

Also als erste fällt mir auf das dein Model so verklemmt sitzt .

Ist mir auch sofort aufgefallen. Die komplette Haltung wirkt verkrampft und unsicher. Die Hasenohren wirken auch nur albern. Ich würde sie einfach nochmal einladen und ein neues Shooting machen. Aber nicht vergessen ihr etwas Mut zu machen damit sie sich lockerer vor der Kamera bewegt ;)

die teilweise etwas komischen mimiken,
Da sehe ich den Hauptpunkt, weshalb das Model auf den Bildern nicht gut wegkommt.

viel mehr hätte man rein durchs foto an der figur auch nicht mehr drehn können, sonst nur noch photoshop.
Die Figur steht für mich gar nicht zur Diskussion. Es sind die Posen, die albernen Ohren und die eben nicht so günstige Mimik -- ich vermag überhaupt nicht zu erkennen, was die Absicht des Fotografen war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten