• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting im Freien

Todoke

Themenersteller
Hi
Ergebnisse meines ersten Shootings mit einem Model. Werd ich sicher wiederholen. Bischen viele Bilder aber mir fällt immer so schwer zu entscheiden was gezeigt werden soll und was nicht.

Was gefällt, was nicht?

nat_m_0101.jpg

nat_m_0022.jpg

nat_m_0104.jpg

nat_m_0095.jpg

nat_m_0003.jpg
...
nat_m_0004.jpg

nat_m_0017.jpg
...
nat_m_0127.jpg

nat_m_0013.jpg

Ich schreib mal nen einfaches - nicht - tiefsinniges Kommentar.

Die Bilder sind klasse. Das erste Bild hält einen regelhaft im Bann, die Farben, alles, keine Ahnung,...genial. Auch wenn man denkt, die packt sich gleich auf die ... (wieso diese Haltung eigentlich?!)

Süße Maus übrigens. Aber das haben ja Modells so ansich, dass sie gut aussehen.

Schöne Bilder definitiv. Du schreibst ... richtiges Modell. Hat sie dir geholfen und selbst posiert, oder hast du mehr Anweisungen gegeben? Warst du diesbezüglich dominant oder devot (schöne Begriffe gell?). Würde mich mal interessieren.

WOW schöne Bilder ! Super Model :)
Das erste Bild gefählt mir am besten.

@engelsche85

Naja es war ihr erstes shooting und mein erstes shooting. "richtiges Model" da ich bisher nur selbstportraits, meine Freundin oder andere Freunde fotografiert habe.

Zum posen, da hab ich ihr in etwa gesagt was gut aussehen könnte und wir haben es einfach probiert. Manches hat gut ausgesehen, manches überhaupt nicht. Die Pose bei Bild 1 hab ich so gewählt weil es einfach was dynamisches unnatürliches hat. Habe ihr einfach gesagt sie soll so weit nach vorne kippen/fallen wie es nur geht.

Bei der Serie mit sichtbarem Himmel gefällt mir vorallem die unglaublich gute Abstimmung zwischen Hintergrund und Vordergrund. Diese kräftigen Farben vermitteln einfach Stärke und Ausdruckskraft, ausgezeichnet !

Auch die anderen Bilder find ich ausnahmslos gut, nur das im Liegen ist - beachte das Kinn - vielleicht etwas unvorteilhaft fürs Model.

Heyho :)

Super schöne Bilder !!! Keine Frage !!! :top::top:

Würdest du ein paar Infos zur Technik auf uns los lassen? Oder gibt es zufällig Making Of Bilder? *neugier* :D

Nett das die Bilder ankommen.
Zur technik
War ne stink normale canon 350D, 2 studioblitze mit tronix explorer. Große Octo Softbox und ein Striplight. Dazu noch ein nackter canon 430ex für rimlights wenn rimlights gebraucht oder gewollt waren.

Erstes Shooting :eek::eek:

Wenn beim ersten Shooting solche Bilder rauskommen, dann wird man immer motiviert bleiben :top:

Edit: OK, ich sehe gerade, nicht das erste Shooting, sondern das erste Shooting mit einem Model - trotzdem klasse!

Nett das die Bilder ankommen.
Zur technik
War ne stink normale canon 350D, 2 studioblitze mit tronix explorer. Große Octo Softbox und ein Striplight. Dazu noch ein nackter canon 430ex für rimlights wenn rimlights gebraucht oder gewollt waren.

hallo,

ich muss sagen die bilder faszinieren und überwältigen mich :top::top::top: sind dir echt klasse gelungen.
was für studioblitze hast du denn benutzt, mit welcher leistung? mich interessiert es wie solche bilder entstehen da ich gerne auch sowas machen möchte

mfg derWessel

1-3 sind echt super!:top::top::top:

Beim ersten stören mich eigentlich nur die Leitungen und Mäste im Hintergrund.
Beim zweiten ihre rechte Hand bzw. Finger. IMHO sollte die Hand deutlicher oder überhaupt nicht zu sehen sein.

Der Rest sagen mir überhaupt nichts.Auch weilihr Gesichtsausdruck nichts rüber bringt, aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll weder Model noch Fotograf angreifen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten