• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting im eigenen Studio

heiri

Themenersteller
Hallo Gemeinde!

Seit ca. einen halben Jahr darf ich nun schon im eigenen Studio üben und testen. Bis zum November hatte ich kaum Zeit, deswegen bin ich eigentlich erst seit 6 Wochen richtig drin. Bis jetzt mußte meine Frau immer als Model herhalten, doch am letzten Freitag hatte ich dann die erste "Kundschaft". Ich bin über eure Meinungen gespannt.

Hmmm, ich wundere mich ein wenig über die Qualität der Bilder, in der FC hast Du deutlich bessere Studiobilder stehen....
Konkret: auf fast allen Bildern ist das Licht zu flach gesetzt, teilweise ohne Not überbelichtet....

aus Beitrag #1 finde ich das letzte vom Schnitt und co sehr schön! IDee ist auch cool. Aber etwas mehr Tiefenschärfe hätte ich besser gefunden. das andere Auge ist schon leicht unscharf.....

Die 3 Bilder in der Mitte aus Beitarg #1 gefallen mir von der Bearbeitung sehr gut. Hier ist aber der Schnitt, Posing und Ausdruck des Models nicht so meins.
Das Licht finde ich aber ok.

just_my2cents

Hmmm, ich wundere mich ein wenig über die Qualität der Bilder, in der FC hast Du deutlich bessere Studiobilder stehen....
Konkret: auf fast allen Bildern ist das Licht zu flach gesetzt, teilweise ohne Not überbelichtet....

Die Bilder in der FC wurden bei einen Workshop gemacht. Diese Bilder sind aus meinen Studio. Was meinst du mit zu flach? Muß der Winkel des Hauptlichtes höher?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten