• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting im Auto - mit Lichtsetting

ShooterMick

Themenersteller
Hi,

Wochenende lag ja wieder mal was an. Auto vom Bekannten geliehen, der auch dann mit geshootet hat und los ging es.

Die ISO muss ich so hochziehen, da die Scheiben dermaßen dunkel waren durch eine Folie, dass der Aufsteckblitz schon auf volle Pulle stand. Er sollte Sonnenlicht darstellen, was in´s Auto knallt.

20130414-nastja-110-2.jpg

Anhänge

• 201300414_lichtdiagramm_im_auto.jpg
    Exif-Daten
    201300414_lichtdiagramm_im_auto.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 714
Hallo ,
das gefällt mir sehr.
Nur... wenn es blos Iso 800 sind, warum sieht man -besonders am Himmel im PKW -das Rauschen sehr deutlich, mit welcher Kamera hast Du aufgenommen?

KH
Kh

Was mir als erstes aufgefallen ist:

Der Horizont ist schief ;)!

Und wenn ich mir den Hals verrenken muss, kann ich dem Foto nichts abgewinnen :mad:!

Gruß Harrdy

Hallo ,
das gefällt mir sehr.
Nur... wenn es blos Iso 800 sind, warum sieht man -besonders am Himmel im PKW -das Rauschen sehr deutlich, mit welcher Kamera hast Du aufgenommen?

KH
Kh

Mein altes Arbeitstier D300.

Was mir als erstes aufgefallen ist:

Der Horizont ist schief ;)!

Und wenn ich mir den Hals verrenken muss, kann ich dem Foto nichts abgewinnen :mad:!

Gruß Harrdy

Wenn ich Landschaftsfotos mache, ist der Horizont gerade. Also keine Sorge ;)

Ja was soll ich denn antworten? Nächstes Mal nicht? Nö, dann würde ich ja für Dich fotografieren. Würde ich wieder so machen.

Mir gefällt ihr das schiefe da ja die Dame dann gerade rüber kommt.

Nur die Landschaft stört mich im Fenster ein wenig. Würde ich vermutlich entfernen wenn ich es könnte.

:top:

Dann mal Konkret: Weshalb denn so schief :rolleyes::rolleyes:

P.S. Der Weißabgleich von Ihnen zu Aussen (gewollt war ja Sonnenlicht) passt leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach' mal das rote Gurtschloss weg ... da guck ich immer drauf. :p
Bisken "untenrum" die Kratzer auf der Mittelkonsole und die Flusen auf dem Boden wegstempeln.
Insgesamt sehr edel von der Gesamtanmutung her .... umso mehr sollte hier auf solche Kleinigkeiten Wert gelegt werden. ;)
Licht ist Klasse. :top:
Horizont stört mich deutlich weniger.

Tja, die Sache mit der Retusche.......

Ich bin da immer so hin- und hergerissen. Ab und zu denke ich "Das war da eben so" und dann, bei einem anderen Foto, mache ich sämtliche Dinge, die mich dann ja auch stören, weg. Das ist aber sehr individuell und ich kann wirklich nicht sagen, wann ich was entscheide. Ich gucke das Foto an und der Bauch gibt dann seine Befehle. :o

Hier habe ich natürlich den Sicherheitsgurt gesehen, auch die Kratzer an der Verkleidung und den Schmutz...... aber hier sagte mein Bauch: "Lassen!" Also..... gelassen :)

AW: Shooting im Auto - mit Lichtsetting - Update zweites Foto

Hier noch ein weiteres Foto ohne "Sonneneinstrahlung" ;-)

20130414-nastja-119.jpg

Anhänge

• 201300414_lichtdiagramm_im_auto_liegend_fr.jpg
    Exif-Daten
    201300414_lichtdiagramm_im_auto_liegend_fr.jpg
    143 KB · Aufrufe: 62
Bei diesem Bild fällt mir wieder ein, dass ich zum Optik gehen muss um die hier gezeigten Fotos wieder scharf zu erspähen. :o:rolleyes:
Bin dann mal kurz weg und hol mir neh neue Forumbrille. :cool:.

Beziehe mich auf das erste Bild:

Feine Arbeit.
Und wenn sich hier manche den Brainfuck geben und über "Rauschen" und "schiefe Horizonte" mokieren, haben sie den Sinn solcher Bilder m. E. (auch nur subjektiv) nicht kapiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten