• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting Dominique

oerny93

Themenersteller
Hey Leute,
wollte euch mal die letzten Ergebnisse von dem Shooting mit Dominique präsentieren.
Bin für angebrachte, konstruktive Kritik offen :top:

www.facebook.com/blendenspektakel

Grüße

Jochen

Anhänge

1 ist nach unten offen, ich sehe ihren Blick, der ist auch gut, dann folge ich dem Arm nach unten und bin raus.
Verbesserungsvorschlag, linke Hand an die Ellenbeuge des rechten Arms.
Die Flachen im Hintergund finde ich nicht so schön.
2 Schöne Idee, irgendwie fehlt mehr Licht im kamernahen Auge. Kopf etwas mehr in Richtung Kamera wäre eine Möglichkeit, bei Erhalt der Schattenkante auf der Nase.

Gefallen mir beide gut. Beim ersten vor allem auch die Bearbeitung. Da hätte ich nur auf dem Oberarm das eine helle Haar weggemacht.

Ein klein wenig stört mich der Rundrücken- beim zweiten mehr noch als beim ersten.

Kann den Eindruck, dass der Blick beim ersten aus dem Bild geführt wird, für mich nicht bestätigen- das Gesicht wird für mich auch so hinreichend eingerahmt und der Blick fesselt zumindest mich dann.

Alle Kritik auf wirklich hohem Niveau. Sehr schöne Bilder für mich :top:

vg, Festan

Zuerst habe ich nur das erste Bild angesehen und wollte wieder weiter im Forum stöbern, aber in Kombination mit dem zweiten ist es ein schönes Spiel:
Wenig Kontrast gegen extrem viel Kontrast!
Als Kombination gefällt mir das sehr (als Einzelbild mehr das zweite)!

Gruss,

Axel

Außer einer Kleinigkeit habe ich nichts zu kritisieren:
Ihr linker Arm in #1 könnte evtl. etwas harmonischer positioniert werden.
Aber beide Fotos finde ich toll, besonders das Schattenspiel in #2, bei
dem ich mir vorstellen könnte, dass ein Headshot-Schnitt auch sehr gut
aussieht und mir evtl. noch besser gefällt.
:top::top:

Die Idee für das 2. Foto finde ich super - ein Klassiker.
Aber wie schon ein Vorredner sagte, ist mir persnönlich der Schatten im Gesicht zu stark.

Das Bild wird dominiert von einem dicken langen, nicht enden wollenden Arm, einem Gesicht, das von Flaschenetiketten umfasst wird und einer den Rahmen sprengenden Pose, gegen die die feinen vertikalen Linien der Haare vergeblich versuchen anzukämpfen.

Man ist als Betrachter dieser Misskonzeption etwas ratlos, aber zumindestens die Lichtstimmung versucht dem Betrachter zu schmeicheln...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten