• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting bei Minusgraden :)

milka-lena

Themenersteller
Habe endlich die Möglichkeit gehabt meine neue canon 5d auszuprobieren :) ich fotografiere erst seit november 2011, also würde ich mich über kritik freuen :) sowohl im bearbeitungsbereich als auch von fotografischer seite :)

danke schon mal
lg lena

PS : das die Hand etwas blöd abgeschnitten ist weiß ich ...aber ist leider nicht mehr zu ändern ...auch die hände und der hals sind etwas lila..werde ich noch überarbeiten :)

Also, mir gefällts ... das Problem mit dem sehr knappen Beschnitt hast du schon angesprochen. Das ist aber so klein, dass es mit ein wenig Retusche noch zu korrigieren ist. Bei der Gelegenheit würde ich das Foto auch noch ein klein wenig aufhellen.

Und ich hoffe, der Lila-Stich ist nicht der Kälte geschuldet, sondern dem Licht ;-) Fällt mir aber auch nicht so unangenehm auf, passt einfach zum Winter.

Was meines Erachtens gar nicht passt, ist dein Logo; ich weiß, dass es Mode ist, überall sein Logo zu platzieren, und meinetwegen kann das auch gerne jeder tun, aber die Wortbestandteile an den Unterlängen der Buchstaben zu trennen - nee, da fröstelt es mich unabhängig vom Wetter ...

Netten Gruß
Alexis

Ich find es auch gelungen. Neben den Händen sieht man jedoch auch an der Nase, dass es kalt war ;)
Das mit der abgeschnittenen Hand sieht für mich jetzt nicht so tragisch aus. Was ein klein wenig irritiert ist die schiefe Horizontlinie im Hintergrund.

hm, mir gefällt weder die pose noch die beleuchtung, bearbeitung.

du hast von vorne keinerlei lichtquelle, jedoch das gesicht ist aufgehellt, aber kein reflex in den augen zu sehen :confused: sieht sehr unnatürlich aus, die augen sind zu dunkel, gesicht zu hell, hände gegenüber auch zu dunkel.

was war denn deine lichtquelle?

Hey,

also die Tonung durch die Bearbeitung gefällt mir ganz gut, allerdings muss ich meinem Vorredner Recht geben, dass das Gesicht irgendwie unnatürlich aufgehellt aussieht (wirkt so irgendwie fleckig). Ihre Pose finde ich auch nicht optimal. Es wirkt recht maskulin, dadurch, dass sie so von frontal abgelichtet wurde. Die Armhaltung trägt zu diesem Eindruck auch noch bei (erinnert mich an einen Türsteher, auch wenn der Vergleich etwas hart ist).

Hoffe ich konnte etwas helfe. Weiter machen...

Gruß

dankeschön erst einmal für die kritik :)
@koopi: die schiefe horizontlinie kommt daher , dass die location einfach an einem kleinen hügel war .

@maskottchen: danke für deine kritik, allerdings hat das model sehr sehr dunkle augen...meine lichtguelle war einfach availeble light...und ich habe das gesicht leicht...wirklich nur leicht im nachhinein aufgehellt...was dir wahrscheinlich nicht gefällt ist mein schleier, den ich drüber gesetzt habe...aber das ist geschmackssache :)

ansonsten: das model war eine freundin von mir und hat selbst noch keine modelerfahreung...also sollte man ihr ihre haltung nicht übel nehmen :) ich persönlich finde ja mal abgesehen von fotound bearbeitung, das sie sich eig sehr gut gemacht hat und auch sowohl ihre haltung als auch ihr gesichtsausdruck gefällt mir :)

wens interessiert: ich habe auch noch 2 weitere bilder vom shooting...auch hier freue ich mich über kritik :)

lg lena

WERBUNG
Zurück
Oben Unten