• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SHLD-2

mcvh

Themenersteller
Moin aus Hamburch...
Meine E-1 ist jetzt endlich komplett, weil der nette DHL Mensch gerade den SHLD gebracht hat und ich bin jetzt schon in Weihnachtsfreude :D

Der Akku lädt, das Schneetreiben hat nachgelassen und ich kann's kaum noch abwarten mich draussen zu tümmeln und die ersten Livepics zu machen und die E-1 ausgiebig zu testen.
Meine Ärztin hat mir geraten mich im Moment viel an der frischen Luft aufzuhalten :D
Wie gesagt lese ich Handbücher etc nicht immer von vorn nach hinten ;-)
aber beim Griff ist mir aufgefallen, das es da auch einen "lock"-Schalter gibt. Das hat natürlich sofort mein Interesse geweckt und ich hab im Faltblatt einmal nachglesen, ob mein Verstand die Funktion richtig erfasst hat.... Und siehe da, ich lag voll mit Oly auf einer Linie :D Was mich alerdings stutzig werden ließ, war, dass da steht, das der Schalter nur in vertikaler Haltung verändert werden darf!

Wer von euch kann mir hierzu etwas Konkretes sagen? ISt es tatsächlich so, dass der Griff/ die Kamera beschädigt werden kann, wenn ich den Schalter mal in waagerecht anpasse:confused:

Wäre irgendwie ziemlich doof, da ich mir sicher bin das mir das zwischendurch mal passieren wird...

Vielen Dank schon jetzt,
mcvh

mcvh schrieb:
(...)
Wer von euch kann mir hierzu etwas Konkretes sagen? ISt es tatsächlich so, dass der Griff/ die Kamera beschädigt werden kann, wenn ich den Schalter mal in waagerecht anpasse:confused:

Wäre irgendwie ziemlich doof, da ich mir sicher bin das mir das zwischendurch mal passieren wird...
Tach auch,

nein, ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Daher würde ich es eher so interpretieren, daß es die Kamera ansonsten durcheinander bringt ob quer oder hochformat fotografiert wurde. Die E-1 hat ja selbst keinen Orientierungssensor für die richtige Drehung ins Hoch- oder Querformat und dreht das Bild dann vielleicht ins Hochformat, wenn man den Schalter waagerecht anpaßt.

Eine offizielle Nachfrage bei Olympus wird aber mit Sicherheit sinnvoller sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten