• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ shine.

Denitorious

Themenersteller
1.
dsc09577x2m9s3u.png

2.
sarinafinalw9smj.png

3.
dsc0945212806is7l.png

4.
sox1024xntsnb.png

5.
dsc09555xx1fs14.png

6.
900px4ks72.png

7.
sarinafin8no5l.png

Hi,

was für ein hübsches Model!

Die Bilder sind dir sehr gelungen! Besonders #1 - das gefällt mir am besten. Der Ausdruck ist :top:

1. wow, perfekt :-)
2. insgesamt leider etwas langweilig
3. sehr schön, ich würde die dame nur an den rechten Bildrand stellen und die Bearbeitung etwas zurücknehmen, sie wirkt etwas zu krass überarbeitet. Ansonsten finde ich die Komposition sehr gelungen.
4. leider wie 2, etwas langweilig
5. wieder sehr, sehr schön. Ein wenig würde ich das Model aber noch nach links rücken.
6. die Pose ist ganz gut, der linke Arm aber zu gerade, bzw baumelt einfach nur an ihr herab. Der Hintergund mag mir gar nicht gefallen, lenkt sehr vom Model ab.
7. wie 2 und 4, einfach irgendwie langweilig, dabei technisch perfekt. Es hätte dem Model gut getan, mehr Anweisung zur Pose zu bekommen. Aber es ist auch nicht jeder zum Topmodel geboren ;-)

1. Gefällt, SW, Kontrast etc..passt! :top:
2. Ihr Blick sieht irgendwie merkwürdig aus, und die Sättigung in Orange würde ich etwas zurücknehmen
3. Hier gefällt mir die Bearbeitung gar nicht. Das war wohl zu viel des Guten...
4. im Gegensatz zu Nr. 3 past der Blick nun. Dafür ist Kippt es nach links...orange immer noch zu viel gesättigt
5. Gefällt mir wieder sehr gut, evtl wäre es schöner wenn rechts noch etwas mehr Platz wäre, dafür links etwas weniger
6. Das mit dem Baucheinziehen ist hier wohl etwas übertrieben, das sieht doch seltsam aus. Und auch hier die Tonung, Sättigung etwas to much.
7. Gefällt :)

1. Gefällt, SW, Kontrast etc..passt! :top:
2. Ihr Blick sieht irgendwie merkwürdig aus, und die Sättigung in Orange würde ich etwas zurücknehmen
3. Hier gefällt mir die Bearbeitung gar nicht. Das war wohl zu viel des Guten...
4. im Gegensatz zu Nr. 3 past der Blick nun. Dafür ist Kippt es nach links...orange immer noch zu viel gesättigt
5. Gefällt mir wieder sehr gut, evtl wäre es schöner wenn rechts noch etwas mehr Platz wäre, dafür links etwas weniger
6. Das mit dem Baucheinziehen ist hier wohl etwas übertrieben, das sieht doch seltsam aus. Und auch hier die Tonung, Sättigung etwas to much.
7. Gefällt :)

1. Danke!
2. stand zum ersten Mal vor der Kamera, durch Verunsicherung kommt sowas mal vor, fand es jetzt aber auch nicht soo schlimm.
3. Was genau gefällt dir nicht? Das Bild ist so gut wie ooc. :)
4. Kippt absichtlich, fand es gerade zu monoton, langweilig.
5. Ist unbeschnitten, könnte also höchstens links etwas zuschneiden.
6. Die Farbgebung ist hier, entgegengesetzt zu den anderen da oben, real. :)
7. Danke!

1. wow, perfekt :-)
2. insgesamt leider etwas langweilig
3. sehr schön, ich würde die dame nur an den rechten Bildrand stellen und die Bearbeitung etwas zurücknehmen, sie wirkt etwas zu krass überarbeitet. Ansonsten finde ich die Komposition sehr gelungen.
4. leider wie 2, etwas langweilig
5. wieder sehr, sehr schön. Ein wenig würde ich das Model aber noch nach links rücken.
6. die Pose ist ganz gut, der linke Arm aber zu gerade, bzw baumelt einfach nur an ihr herab. Der Hintergund mag mir gar nicht gefallen, lenkt sehr vom Model ab.
7. wie 2 und 4, einfach irgendwie langweilig, dabei technisch perfekt. Es hätte dem Model gut getan, mehr Anweisung zur Pose zu bekommen. Aber es ist auch nicht jeder zum Topmodel geboren ;-)

1. Danke!
2. Muss nicht immer ein Feuerwerks an Anziehungskraft sein, oder. :P
3. Hatte sie anfangs mittiger aber fands dann wieder zu mittig und hab sie letztlich dann auch wieder nach links geschoben. Was es die Bearbeitung angeht, das Foto/die Haut ist bei dem Foto hier einfach sehr weich ausgelichtet, bearbeitet ist da echt nicht viel. Ich schau nachher, ob ich noch die ooc's hab. :)
4. Schon okay, danke! :)
5. :)
6. Hab' mich auch etwas schwer getan mit dem Foto und geschaut, ob man es irgendwie zuschneiden kann, um Herr über den Linken Arm zu werden, ohne, dass man ihm mittig abschneiden muss.. hätte noch 'nen Portrait draus machen können aber dazu hätte der Gesichtsausdruck einfach nicht gepasst. :/
7. Das war sogar eines der anfänglichen Testfotos. :D Nachher klappte das mit dem Posen besser, sobald sie etwas lockerer wurde. Man muss halt aufpassen letztlich nicht zu viele Anweisungen zu geben wenn es das erste mal modeln ist, gerade wenn ein Model da ist welches mehr Erfahrung hat, da möchte man sie nicht verunsichern, habe aber dem anderen Model vorgeschlagen ihr zu helfen was auch oft einfacher ist, so von Frau zu Frau.. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten