marc aurel
Themenersteller
Hallo ans Forum,
ich verkaufe mein Shift-Objektiv Contax-Zeiss PC-Distagon 35mm f/2.8.
Inkl. hochwertigem Adapter von Foto Huppert zur Adaption an Canon EF.
Schärfstes 35mm-Shift, das für Kleinbild gebaut wurde. Bei extremen Shifts ist das in den Ecken immer noch scharf.
Anbei 100%-Crops von einem Test den ich 2014 gemacht und bei Luminous Landscape gepostet habe (damals noch an der Sony A7R mit 36MP), im Vergleich mit TS-E 24mm LII und TS-E 90mm. Zone C ist Bildecke bei Hochformat und 10mm Shift.
Noch immer gibt es in der Brennweite keine ernsthafte Alternative (Canon hat eine Lücke zwischen 24mm und 50mm), außer dem Hartblei 40mm, das ein Vielfaches kostet.
Zustand:
Frontlinse wurde ca. 2010 durch den Vorbesitzer bei Zeiss selbst ausgetauscht. Ich habe die Mechanik von Foto Wiese in Hamburg 2013 komplett überholen lassen. Ist also optisch und mechanisch in extrem gutem Zustand.
Datenblatt: https://www.zeiss.com/content/dam/c...shica/datasheet-zeiss-pc-distagon-2835-en.pdf
Zur Korrektur der Verzeichnung kann das kostenlose Alpa-Plugin für Photoshop verwendet werden.
Grund für den Verkauf: mein Umstieg auf die Fuji GFX.
Preis: 1.000,-€
Kann gerne in Berlin ausprobiert werden.
ich verkaufe mein Shift-Objektiv Contax-Zeiss PC-Distagon 35mm f/2.8.
Inkl. hochwertigem Adapter von Foto Huppert zur Adaption an Canon EF.
Schärfstes 35mm-Shift, das für Kleinbild gebaut wurde. Bei extremen Shifts ist das in den Ecken immer noch scharf.
Anbei 100%-Crops von einem Test den ich 2014 gemacht und bei Luminous Landscape gepostet habe (damals noch an der Sony A7R mit 36MP), im Vergleich mit TS-E 24mm LII und TS-E 90mm. Zone C ist Bildecke bei Hochformat und 10mm Shift.
Noch immer gibt es in der Brennweite keine ernsthafte Alternative (Canon hat eine Lücke zwischen 24mm und 50mm), außer dem Hartblei 40mm, das ein Vielfaches kostet.
Zustand:
Frontlinse wurde ca. 2010 durch den Vorbesitzer bei Zeiss selbst ausgetauscht. Ich habe die Mechanik von Foto Wiese in Hamburg 2013 komplett überholen lassen. Ist also optisch und mechanisch in extrem gutem Zustand.
Datenblatt: https://www.zeiss.com/content/dam/c...shica/datasheet-zeiss-pc-distagon-2835-en.pdf
Zur Korrektur der Verzeichnung kann das kostenlose Alpa-Plugin für Photoshop verwendet werden.
Grund für den Verkauf: mein Umstieg auf die Fuji GFX.
Preis: 1.000,-€
Kann gerne in Berlin ausprobiert werden.
Anhänge
-
Exif-Daten190623-©Ebener-7850-1 klein.jpg107,9 KB · Aufrufe: 20
-
Exif-Daten190623-©Ebener-7851-1 klein.jpg113,3 KB · Aufrufe: 12
-
Exif-Daten190623-©Ebener-7852 klein.jpg100,6 KB · Aufrufe: 32
-
Exif-Daten190623-©Ebener-7853 klein.jpg98 KB · Aufrufe: 37
-
Exif-DatenCrops 1zu1 an Sony A7R.jpg614,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet: