• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shake Reduction mit Tamron???

muese

Themenersteller
Hallo, ich habe mich für das Tamron Af 18-200 entschieden, da ich eine günstige Variante gesucht habe, die ein bisschen mehr Brennweite für unterwegs bietet. Jetzt musste ich leider feststellen, dass die Shake Reduktion Funktion nicht funktioniert. Habe ich da was überlesen oder ist es doch nicht so, dass diese Funktionen bei allen anderen Objektiven funktioniert??? Ach das Objektiv hängt an einer K-r:-)

Vielleicht kann ja jemand das Problem lösen...

MfG, Björn

Hmm, hätte mich nicht gewundert, wenn Tamron die Pentax-Version OHNE Objektiv-Stabi (VC) anbietet, aber auf der Webseite von Tamron steht dazu nichts.

Bei meinem Sigma 70-300 OS kann ich theoretisch(!) beide parallel benutzen. Den im Body und den im Objektiv. In der Regel nehme ich aber den im Objektiv und schalte den anderen ab (K-5).

Klingt doof, aber Vermutung: Vielleicht MUSST du beim Tamron den Body-SR deaktivieren, weil sonst der im Objektiv zwangsabgeschaltet wird!?

EDIT sagt grad, dass ich dich vielleicht missverstanden habe?! Hast du das Tamron OHNE VC, und dein Body-SR an der K-r streikt plötzlich? Dann bin ich komplett raus.:ugly:

Danke für die schnelle Antwort... Ja auf Grund der Shake Reduction im Body war die Idee ein Objektiv ohne Stabi zu kaufen. Naja nur leider ist die Funktion mit dem Tamron deaktiviert...

Da MUSS ein Fehler vorliegen!

Das Stabi-System in den Pentax-DSLRs funktioniert meines Wissens mit JEDEM Objektiv. Es ist ja im Grunde davon auch völlig unabhängig. Selbst mit uralten M42-Adapter-Sonstwas-Konstruktionen läuft der SR.

Wie äußert sich das Nicht-Funktionieren?

Ein glückliches Ende:) mehrmaliges wechseln des Objektives hat auf einmal dazu geführt, dass Shake Reduktion funktioniert...
Also ein Kontaktfehler oder aber weiß der Geier:-)
Das Shake Symbol war durchgestrichen und man konnte im Menü die Funktion nicht mehr anwählen (grau hinterlegt).

Ich werd es noch ein paar mal wechseln und hoffen das es eine einmalige Sache war...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten