• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sexy Thing (LED-Licht)

daisydice

Themenersteller
Licht kommt aus ner kleinen LED Box (24 LEDs) - ansonsten Hi-Iso und Rauschen sind mein Geschmack :)

schade schade.....111 klicks und kein Kommentar :(

Sehr schönes Bild, schärfe , schnitt toll gewählt.:top:
kannst Du etwas zu der Led-Box sowie den Exifs sagen.

gefällt mir :top:

Mir gefällt es auch recht gut. Insbesondere der schöne Unschärfeverlauf des HG und der Hände und (schönen) Beine mit angenehmem Bokeh trägt zur Bildwirkung gut bei, finde ich. Das Licht ist ziemlich gelungen, die "verruchte" Baratmoshäre kommt gut rüber.

Woran mein Auge stets wieder hängenbleibt, ist der unscharfe Bereich von Brustkorb und Bauch, der eigentlich ja im Schärfebereich liegt, wenn ich mich nicht täusche. Mein Auge wird durch diese irritierende Unstimmigkeit immer wieder unnötig dorthin gelenkt.

Ich vermute, hier wurde per PS Unschärfe erzeugt, um den Blick eben von dort zum Gesicht zu lenken, was bei Jemandem, der natürliche Schärfeverläufe einigermaßen kennt (oder zu kennen glaubt :D ) paradoxerweise eher zum Gegenteil führt...

daher wäre dort eine deutlich subtilere Unschärfe vielleicht harmonischer und weniger störend?

Ist aber nur ein Detail, ich finde das Bild ziemlich gut gemacht.

Gruß
MF

Tut mir leid, aber es gibt daran mMn nichts auszusetzen.

Licht (das ganz besonders), Pose, Bildaufbau, Gesichtsausdruck, Hintergrund, alles gefällt mir sehr gut!
Super!:)

Woran mein Auge stets wieder hängenbleibt, ist der unscharfe Bereich von Brustkorb und Bauch, der eigentlich ja im Schärfebereich liegt, wenn ich mich nicht täusche. Mein Auge wird durch diese irritierende Unstimmigkeit immer wieder unnötig dorthin gelenkt.

Ich vermute, hier wurde per PS Unschärfe erzeugt, um den Blick eben von dort zum Gesicht zu lenken, was bei Jemandem, der natürliche Schärfeverläufe einigermaßen kennt (oder zu kennen glaubt :D ) paradoxerweise eher zum Gegenteil führt...

hab den bauch retuschieren müssen...is glaub auch schlecht gemacht wegen schatten...kein plan, aber die angehenden ringe mussten weg :D danke für dein Auge :)

Tolle Stimmung und schön eingefangen ! Eine etwas vorverlegte Schärfebene mit dann "scharfen Krallen" auf dem Knie hätte mir noch mehr gefallen (wenn man die Hände samt der schönen Fingernägel mitbetonen wollte) - der Schärfeverlauf nach hinten entlang der Tresenkante läßt mich vermuten, daß die Blende dies noch hergegeben hätte. Ansonsten eine bestens gelungene Bildaufteilung und Perspektive und optimale Ausleuchtung !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten