• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sexy Intruder

Lichtreim

Themenersteller
Ich schiebe das Bild mal hier rein. Denke das hier richtig aufgehoben ist.
Cooles shooting mit den beiden Mädels Franzy & Ricky.
Ich bin ja nicht so der große Photoshopper, aber dieses Bild brauchte einfach diesen Look. Vielleicht gefällt es euch ja auch. Ich mags.
Lichtreim_Frank_Metzemacher_Fotografie_Sexy_Intruder.jpg

Im Anhang ist das making off

Anhänge

• 1601467_728330217191046_2098670853_n.jpg
    Exif-Daten
    1601467_728330217191046_2098670853_n.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 717
Kurz und knapp: Klasse :top:

hy Frank,

also ich finde die Umsetzung und die Idee auch erstklassig. Gefällt mir sehr gut. Auf den Weg und die Umsetzung möchte ich im Bereich People auch mal kommen ;)

Also, :top: hoch

Ps.: danke auch für für das Making off Bild!! finde ich immer interessant

Ich find das Bild Super! Ganz ehrlich, sowas würde ich als Werbe-Bild des Herstellers erwarten. So als Werbekampagne. Ganz grosses Lob!

Das mit der Wabe und der Decke finde ich gar nicht mal so schlimm. Wenn ich mir das Foto so anschaue, würde ich am ehesten denken, dass die Situation in einer großen Halle stattfindet. Dort würden dann auch Lichter (Neonröhren) an der Decke hängen. Außerdem finde ich die Reflektion auf dem Helm recht gut passend.

Edit: Was ich aber jetzt im Nachhinein nicht verstehe, ist die rechte Seite des vorderen Models. Also die, wo mit dem Rücken zur Kamera steht. Das rechte Bein hört plötzlich auf und verschwindet hinter einem ........ schwarzen Vorhang in der rechten oberen Ecke? Oder was ist das? Das sieht auf jeden Fall ein bisschen komisch aus, ist mir aber auch erst beim zweiten Draufschauen aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool!
Der Hintergrund und Boden sind quasi orignial, jedoch mit Textur drüber in einem bestimmten Ebenenverrechnungsmodus?

Das einzige was mich etwas stört ist das Licht des Motorrads, entweder ganz an oder ganz aus. Sieht irgendwie nach schwachem Standlicht aus. Und der helle Fleck am oberen Bildrand am Arm der den Helm hält. Aber das sind echt Kleinigkeiten. Look und Bearbeitung gefallen mir extrem gut.

Danke euch für das Echo.

Ja das mit der Wabe im Helm hatte ich mir auch schon überlegt, mich jedoch für diesen Lichtreflex entschieden.
Das sind mehrere Texturen die ich über den Hintergrund gelegt habe und mit multiplizieren/ ineinanderkopieren verrechnet habe.
Das rechte Bein von Ricky ist angeschnitten und das was wie ein Vorhang aussehen mag, sind die Schnüre von der Weste. Hier haben wir uns auch dafür entschieden sie einfach hängen zu lassen. Ne Schleife sah bei diesem Lederoutfit " uncool " aus. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten