• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Setup Frage zu zwei Bildbeispielen

Pimpek295

Themenersteller
Hallo!

Ich bin normalerweise nie mit Blitz unterwegs, daher frage ich mich, wie und mit welcher Ausrüstung diese Fotos gemacht wurden. Kann mir da einer weiterhelfen?

Natürlich kommt es auf die Umgebung an, aber das kann ja schlecht nur natürliches Licht sein.

Bei diesem Bild frage ich mich, wie es sein kann, dass die Frau angeblitzt wird und gleichzeitig der Hintergrund hell und nicht allzu unscharf ist (also nicht Blende 2 oder so)
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/1b/fa/54/1bfa54dcc27881f66a15d32b27d6b9c8.jpg

Und bei diesem Bild bin ich zum Lichtsetup völlig überfragt :(
http://hitchedukir.s3.amazonaws.com...ed_1017436_1_676_88076051-Ad--Stella-York.jpg

Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schonmal!

PS: Kennt jemand Fotografen, die solche Werbefotos machen?

also Aufhellblitz, waren wahrscheilich große Flächen. Und im RAW-Koverter dann die Tiefen aufhellen. So schwierig ist das nicht.

Mir fehlen da für Blitz die Reflexe in den Augen.
Beim zweiten vermute ich mal ganz stark, dass das model in einem nicht allzu breiten Gang steht, der auf der anderen Seite auch diese riesigen Fenster hat.
Bam ! Ist auch so
Da würde es dann - wenn überhaupt - mit einer leichten Korrektur der Schatten getan sein.

Beim ersten mag es ähnlich gelaufen sein. Oder die Fototruppe ist von der richtig gut sortierten Sorte und hat ihre eigene Sonne draussen aufgebaut. Unsere heisst für solche Zwecke ARRI Studio T12 ;)

Eigentlich recht simpel. Tageslicht/vorhandenes Licht eingepegelt
und im Zweifel mit einer großen Softbox aufgefüllt oder schlicht die
Schatten hochgezogen.

Indirekt geblitzt wäre meiner Ansicht nach vergleichsweise zu matschig.

An den Bildern ist aber kein Voodoo beteiligt, das ist simples Handwerk.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten