Floschen
Themenersteller
N'abend allerseits,
ich möchte mal wieder etwas von euch wissen, diesmal auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden und "Benutz die SuFu" Sprüche zu ernten!
Ich fotografiere jetzt seit ca. 2-3Monaten, hauptsächlich Motosport, insbesondere Kart.
Mein Equipment:
Canon EOS 400d
Sigma 70-200 2.8 HSM
(noch weiteres, aber das ist sicher nicht wichtig für mein Anliegen
)
Meine Frage ist nun, wie das mit den Settings aussieht:
Ich geh davon aus, dass es ein normaler Tag ist, nicht praller Sonnenschein, sondern etwas bewölkt, kein Regen.
und dann halt darauf achten, dass die verschlusszeit möglichst kurz ist...
Stimmt das so ca.? Wie siehts mit besagtem Fokus-Modus aus?
Die SuFu hab ich schon genutzt, allerdings nicht das passende gefunden, belehr mich doch bitte eines besseren
dann will ich nichts gesagt haben!
Gruß,
Florian
PS: Ich wollte jetzt keine Mitzieher machen, die musste ich schon zwangsweise mit meinem lichtschwachen Kit-Objektiv machen
...
ich möchte mal wieder etwas von euch wissen, diesmal auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden und "Benutz die SuFu" Sprüche zu ernten!
Ich fotografiere jetzt seit ca. 2-3Monaten, hauptsächlich Motosport, insbesondere Kart.
Mein Equipment:
Canon EOS 400d
Sigma 70-200 2.8 HSM
(noch weiteres, aber das ist sicher nicht wichtig für mein Anliegen

Meine Frage ist nun, wie das mit den Settings aussieht:
Ich geh davon aus, dass es ein normaler Tag ist, nicht praller Sonnenschein, sondern etwas bewölkt, kein Regen.
- Autofokus nur auf den mittleren AF-Punkt legen
- AV-Modus und Blende auf 2.8 - 4.0 stellen
- Iso auf 200-800
- Bildstil Standard
- Weißabgleich auf bewölkt
- Serienbildfunktion an
- und den fokus auf welchen modus stellen? one shot, ai focus oder ai servo?
und dann halt darauf achten, dass die verschlusszeit möglichst kurz ist...
Stimmt das so ca.? Wie siehts mit besagtem Fokus-Modus aus?
Die SuFu hab ich schon genutzt, allerdings nicht das passende gefunden, belehr mich doch bitte eines besseren

Gruß,
Florian
PS: Ich wollte jetzt keine Mitzieher machen, die musste ich schon zwangsweise mit meinem lichtschwachen Kit-Objektiv machen