WERBUNG

"Set Monitor" für D90?

cqp77

Themenersteller
Hi,

ich liebäugel seit einiger Zeit mit dem Kauf einer Nikon D90.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich den Live View auch auf einen externen Monitor übertragen kann (im besten Falle auf mein Macbook).
Mit meiner jetzigen Kamera kann ich lediglich die geschossenen Bilder nach kurzer Zeit auf dem Macbook betrachten, aber nicht das bewegte Bild.

Habe zu diesem Thema leider bisher nichts eindeutiges gefunden.
Da es aber für mich ein wichtiger Aspekt ist, wäre ich für eine Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Und schon wieder diese Frage...

Unter anderem hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=654101 und in der SuFu!

Allerdings bringt mich das jetzt auch nicht wirklich weiter.
Ein Link zu einer Camera Control Testversion für den Mac wäre sehr hilfreich.
Leider konnte ich über die Google-Suche nur Updates und tote Links finden.

Die Posts in deinem verlinkten Thread beziehen sich leider eher auf die Übertragung der geschossenen Fotos auf den Computerbildschirm. Das kann allerdings mein Aperture auch.

Mir gehts es ausschließlich um die Wiedergabe des LIVE VIEW auf dem Notebook (bewegte Bilder, ähnlich einer Webcam).

Eine Alternative zur kostenintensiven (und scheinbar mittelmäßigen) Nikon-Software gibt es nicht?

Danke und Gruß

Oder mal nach "Sofortbild" suchen, gefällt mir persönlich besser und kostet nichts. Wie das mit dem Live-View funktioniert weiß ich nicht, den hab ich bei meiner D200 noch nicht gefunden. :P

Okay, ich hab auf der Seite nichts gefunden das mir sagt das Live-View übertragen wird, also wohl doch keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin weiß ich jetzt definitiv, dass es mit Camera Control geht.
Bleibt nur noch die Frage nach günstigeren Alternativen.

Danke und Gruß

Hallo, schau dir mal DCamCapture an, habe das auf der Suche nach einer Tetheredshootingsoftware gefunden, LiveView ist auch möglich.

(Für Tetheredshooting nutze ich aber DIY Camera Control, da ich hier das Bild direkt anzeigen lassen kann, habe leider keinen Viewer, der sich automatisch das neueste Bild aus dem Ordner zieht)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten