• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Service von Canon

• Themenersteller Themenersteller Gast_885
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_885

Guest
Hallo,

habe meine EOS 300D nach meinem Akkuladeproblem zu Mediamarkt gebracht. Das Problem hatte ich zur Weinachtszeit. Die Kamera habe ich dann noch vor Silvester abgegeben. Nun habe ich bis heute noch keine Meldung bekommen. Kennt jemand die Reaktionszeiten von Canon?
Ich finde es echt eine frechheit das die mir bis heute nicht sagen können wann ich die Kamera zurück bekomme. Kennt sich jemand aus ob ich die Möglichkeit habe eine Ausfallentschädigung zu verlangen ? ;-)

Gruss ingo

Naja, dann ist die Kamera ja gerade mal 2 Wochen unterwegs (!) wohlgemerkt nicht bei Canon. Also die Servicezeiten bei Canon liegen Forenberichten nach so zwischen 2 und 4 Wochen. Aber eine Frage habe ich: Warum gibst du deine ganze Kamera in den Service, wenn der Akku nicht lädt? Kurz ausprobiert obs am Ladegerät oder am Akku liegt und dann nur das eingeschickt. Oder entlud sich der AKku zu schnell in der Kamera?

Hallo Odin,

warum ich die Kamera weggebracht habe ist ganz einfach.
Der Akku lies sich am Ladegerät voll laden. Nur wenn der Akku in die Kamera eingesetzt wurde zeigte diese nur Halb voll an. Und wenn ich versuchte dann Bilder zu übertragen schaltete sich die kamera ab. Nochdazu war die Auswurffeder von anfang an etwas Krum und der Akku liese sich manchmal nicht richtig einsetzen. Darum hat mir der Mediamarkt Mitarbeiter empfohlen die ganze Kamera einzusenden.

Gruss Ingo

Hmmm, da hätte ich zumindest nochmal mit einem anderen Akku getestet, dann wärs schnell klar gewesen woran es lag und wenn nicht du, dann hätten sie es wenigstens im Mediamarkt probieren können, so haben si ienn unglücklichen Kunden mehr ...

Hi Odin,

auch da hast du wohl recht. Aber das mit der krummen feder war schon nervig. also was solls nur der Service ist in sofern bescheiden das einem gesagt wird 2 Wochen und wenn man anruft darf man die Reperaturnummer eintippen und dann kommt nur der Forgang ist in Bearbeitung... Also muss doch wieder die olympus 3030 herhalten aber wenn mann sich an die DSLR gewöhnt hat lernt man zu fluchen.

Ingo

Mit der Bestätigungsmail, die Du bekommen haben solltest kannst Du hier:
http://luwag.t-m-d.de/temp_slogon.htm Deinen Reperaturstatus checken.
Falls DU keine Mail hast ruf bei Canon an und frag nach der Boxnummer und der Auftragsnummer.
Bei mir gings rund 3 Wochen.
Ich hab nach 2 Wochen mal freundlich nachgefragt, darauf hin hat man bei der Technik nachgehakt und 3 Tage später war sie wieder da ;)
Viel Erfolg, dass sie bald wieder da ist :)

Also meine 10D war von Anfang an unscharf.
Daraufhin hab ich im Web nach Canon Kundencentern in meiner Nähe geschaut. Dort angerufen Cam hingebracht 4 Tage später wieder abgeholt. Garantie gilt Europaweit, egal von welchem Händler!
Cam is nun scharf und ich wieder glücklich!

Habe bei Media markt angerufen.
Die haben wohl schon ein böses Fax an Canon gesendet. Angeblich muss ein Ersatzteil bestellt werden. Ich soll mich noch 2 Wochen gedulden...

SO EINE SCH...

Ich hab grad meine 300D getauscht. Nachdem ich am ersten Tag einen Fehler festgestellt hatte (nicht kompatibel mit MD - alle anderen im Laden waren es) bin ich dort nochmal hin und nachgefragt.
"Ja äh könnten wir zu Canon einschicken" (ich hab da schlechte Erfahrunge mit einschicken - aber nicht Canon) ich sag also nein und jetzt haben sie mir die Cam im Laden getauscht. Bin zufrieden - bisher zum Glück keine neuen Fehler festgestellt!

Hi Dreampaar....

was soll ich sagen .... kauf beim Media Markt und Du bist auf Dich allein gestellt.
Habe auch nur schlechte Erfahrungen mit den Jungs und Mädels vom MM .

Ahnung haben die absolut nicht.

Gott sei Dank funzt mein Canon EOS300D immer noch herrvorragend.

Viel Glück noch !

Morpehus

Naja, so pauschal kann man das wirklich nicht sagen...

Ich weiß nicht, ob sich alle Fotofachhändler stets solche Mühe mit ihren Kunden geben, wie die Jungs und Mädels (ähh. eigentlich Singular ;)) in meinem MediaMarkt (München-West).
Ich wurde bisher immer super beraten, alle meine Sonderwünsche wurden prompt erfüllt und bei meinem Schärfeproblem mit meiner 10D haben wir neulich ne knappe Stunde im Laden mit verschiedenen Kameras getestet und probiert...
Die Fotoabteilung in meinem Mediamarkt kann ich wirklich nur empfehlen...

ich bin eigentlich auch mit MM zufrieden. meistens machen die z.b. überhaupt keinen hickhakc wenn man waws umtauschen will. auch wenn es schon ausgepackt und getestet wurde. kratzt die eigentlich nicht. nur die preise kratzen mich da ab und dann.

hallo,

das ist leider nicht nur ein Thema des MM sondern der meisten großen Ketten. Die Kompetenz und das Engagement der Mitarbeiter ist häufig umgekehrt proportional zur Anzahl der Produkte im Angebot. Ausnahmen (Der Mitarbeiter darf das verkaufen, mit dem er sich vielleicht auch hobbymäßig beschäftigt) bestätigen die Regel.

Im Endresultat sind wir aber als Kunde selbst schuld. Es ist hier im Forum wunderbar zu verfolgen, wo der Preis vielleicht noch ein paar Euro billiger ist. Über Beratung, Service wird wenn überhaupt erst an zweiter Stelle gesprochen.

Wenn es so weiter geht, wird es Mediamarkt & Co genau so gehen wie vor 10 15 Jahren den kleinen Fachhändlern. Dann sind sie auch vom Markt verdrängt, da alles nur noch bei ebay & Co einkauft.

Es sollte uns allen klar sein, das Qualität kostet. Wenn ich Produkt, Beratung und Service aus einer Hand haben will, muß ich auch bereit sein, mehr zu bezahlen, als bei den Kistenschiebern.

Gruß

Klaus

KlausJürgen schrieb:
Es sollte uns allen klar sein, das Qualität kostet. Wenn ich Produkt, Beratung und Service aus einer Hand haben will, muß ich auch bereit sein, mehr zu bezahlen, als bei den Kistenschiebern.
LOL, die letzte kompetente Beratung die ich im Fachhandel hatte, war im Textil-Fachhandel und da habe ich mir einen Anzug gekauft. Ansonsten wollte mir der sogenannte Technik-Fachhandel die Euronen aus der Tasche ziehen, mindere Qualität für teures Geld und Beratungsgespräche wie: "weis ich nicht, muss ich mal schaun, oder den Kollegen fragen, der weis dann auch nicht, ach ist ja interessant was sie uns erzählen, haben wir noch gar nicht gewusst", kann ich dankend verzichten. Jeglicher Verhandlungsversuch, wenn es um die Preisanfrage ging, wurde im Keim erstickt, eine Arroganz an den Tag gelegt, dass es jeder Beschreibung spottet. Dafür soll ich meine Euronen hinlegen? Nein Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten