WERBUNG

Service / Schweiz

uslair

Themenersteller
Es wird ja heftig über die Probleme mit den Reparaturen in Deutschland berichtet. Dort hat wohl der wechsel von Pentax zu einem renomierten Vertragspartner nicht reibungslos geklappt.

Hat jemand bereits Erfahrungen machen können wie dies in der Schweiz funktioniert? Hier wurden ja ebenfalls die Service und Reparaturarbeiten von Pentax zu Jäger ausgelagert. Wie sieht es mit Wartezeiten und der allgemeinen Kompetenz des Kundendienstes aus?

Ich habe zum Glück momentan keine Probleme oder Beanstandungen. Ich frage nur aus Neugier und weil es mir doch als wichtig erscheint bei ev. Problemen mit meiner (hoffentlich) künftigen K-7 eine kompetente Anlaufstelle zu haben.

@Kassad:
Ich hoffe die Frage verstösst nicht gegen die aktuelle Regelung und Sanktionierung des Händler-/Dienstleisterbereiches.

@Kassad:
Ich hoffe die Frage verstösst nicht gegen die aktuelle Regelung und Sanktionierung des Händler-/Dienstleisterbereiches.
Das ist ok. denke ich. Wir hatten früher die Forenkultur in der Pentaxgemeinde, dass man die Servicemitarbeiter mit Respekt behandelt hat. Das sollten wir bei dieser Gelegenheit auch in der neuen Situation fortführen und keine Namen etc. nennen, da diese Menschen nur ihren Job tun und ein Recht auf ihre Privatsphäre haben, auch im WWW. Das wäre also bei der Gelegenheit direkt meine Bitte.

Wir hatten früher die Forenkultur in der Pentaxgemeinde, dass man die Servicemitarbeiter mit Respekt behandelt hat. Das sollten wir bei dieser Gelegenheit auch in der neuen Situation fortführen und keine Namen etc. nennen, da diese Menschen nur ihren Job tun und ein Recht auf ihre Privatsphäre haben, auch im WWW.
Das sehe ich genau so.
Ein einzelner Mitarbeiter kann meines Erachtens NIE verantwortlich gemacht werden. Selbst wenn er/sie in einem Einzelfall tatsächlich etwas verbocken sollte muss in einem funktionierendem Unternehmen der Kunde trotzdem zufriedenstellend bedient werden können. Ansonsten ist nicht der Fehler an sich das Problem sondern das im betreffenden Konzern keiner der Vorgesetzen die Verantwortung übernimmt und sich für eine beidseits akzeptable Lösung einsezt.
Fehler passieren eben. Und dann braucht man nach Lösungen zu suchen, nicht nach Schuldigen!

News zu Pentax Schweiz, bekannt?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=526217

WERBUNG
Zurück
Oben Unten