• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Service-Point Dreieich

syltie2012

Themenersteller
Hallo und guten Abend!

auch meine 7D hat ein AF-Problem (durchgängiger Front Fokus).

Weiss jemand, ob man die AF-Justage in jedem Service-Point machen lassen kann? Für mich wäre Dreieich bei Offenbach am nächsten. Bekommen die das da hin?

Hat jemand Erfahrungen mit Dreieich?

Danke

Syltie

Hallo und guten Abend!

auch meine 7D hat ein AF-Problem (durchgängiger Front Fokus).

Weiss jemand, ob man die AF-Justage in jedem Service-Point machen lassen kann? Für mich wäre Dreieich bei Offenbach am nächsten. Bekommen die das da hin?

Hat jemand Erfahrungen mit Dreieich?

Danke

Syltie

Die machen das sehr gut und sehr schnell:top:

GL
Günter

Die ? http://www.foto-service-team.de/ Hingehen!

Vorher per Telefon ankündigen und fragen, ob gerade viel Stress ist und wann weniger los wäre - mit etwas Glück kann die Technik die Justierung sofort machen wärend Du wartest oder unten eine Kippe rauchst.

Bernd

Also die sind super. Allerdings ist es so das jeder Techniker einen schlechten Tag haben kann. Also ausprobieren. Wer auch sehr super hat ist nightshot.

unten eine Kippe rauchst

oder einen Kaffe trinkst, die haben nämlich da eine tolle Kaffemaschine.

Gruß

Wedge

wenn du es auf garantie willst, wirst du wohl zu einem canon-shop gehen müssen. nicht alle sind in der lage zu justieren, das solltest du vorher per telefon klären ! es gibt auch werkstätten, die nicht die passenden geräte haben und sie dann nur für dich einschicken. du kannst aber selber zeit sparen, wenn du die kamera gleich in eine werstatt bringst, die das machen kann !

wenn du es auf garantie willst, wirst du wohl zu einem canon-shop gehen müssen. nicht alle sind in der lage zu justieren, das solltest du vorher per telefon klären ! es gibt auch werkstätten, die nicht die passenden geräte haben und sie dann nur für dich einschicken. du kannst aber selber zeit sparen, wenn du die kamera gleich in eine werstatt bringst, die das machen kann !

Äh - hast Du das bisserl Thread gelesen ehe Du geschrieben hast?

Es geht um Foto Greb in Dreieich und nicht um den lokalen Händler auffem Marktplatz.

Bernd

Foto Greb ist absolut top (und klar, eine Canon Vertragswerkstatt). Termin machen (wichtig!)

kann ich bestätigen (war mal wegen nen defekten Blitzschuh -500D- da) -> vorher angerufen und die meinten ich kann sofort vorbeikommen -> 20min und ne Unterschrift später hatte ich dier 500er mit nen neuen Blitzschuh in der Hand (Garantie) -> Top Laden :top::top:

Foto Greb macht die Sache super ... ich war auch mit meiner 7D dort wegen genau des selben Problems ... Die sind offizielle Canon-Werkstatt ... nix mit unpassende Geräte und weiter schicken ...

vorher anrufen: dann erfährt man gleich, was wie schnell gehen wird (bei mir hats 3 Std. gedauert.

noch überlegen, ob die Linsen (nur Canon) auch gleich mit sollen (wenn Garantie abgelaufen dann kostenpflichtig)

Fertig ... also bei mir haben sie es 1A hinbekommen

Ich war auch schon in Dreieich. Die sind klasse dort!
Hatte mir einen Termin geben lassen. Am Besten man nimmt per Mail Kontakt auf. Am Telefon ist die Erreichbarkeit nicht so dolle. Morgens um 09:00 Uhr auf der Matte gestanden. 50D plus 24-70 und 70-200 dort gelassen.
Um 13:00 Uhr kam der anruf ich könne meine Sachen abholen...
Super freundlich und super Service.
Einzig die Parkplatzsituation ist etwas unbefriedigend. Parke nicht vor dem dort ansässigen Chinaladen. Die kleinen Menschen dort werden schnell ziemlich hektisch :p

Ich kann die Herrschaften uneingeschränkt empfehlen!!!:top:

Jepp.. Greb ist Klasse... Gleich mitnehmen konnte ich bisher aber noch nie etwas... einmal 6 Wochen (body AF-Justage), einmal 1 Woche gewartet (70-200/4L Justage)

Hängt whl auch von der aktuellen Auslastung ab, da Greb auch Aufträge von Willich weiterdelegiert bekommt, wenn dort Land unter ist

Ich kann Greb auch empfehlen, zumindest sind sie meist sehr bemüht.
Bei meinem 'alten' 70-200/2,8 haben sie zwar 2 Anläufe gebraucht, aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.
Von mir wurden neulich an 1 Tag 3 Kameras und 3 Objektive justiert: Morgens hingebracht und am späteren Nachmittag wieder abgeholt.
Das mit der tel. Terminvereinbarung dachte ich, wäre nur den CPS Membern vorbehalten... :confused:

Gruss

Wahrmut

Stimmt ... ich hab die zunächst auch per Onlineformular angeschrieben ... hatte dann nen Rückruf von denen binnen 2 Std. - Termin am selben Tag und wie gesagt - nach 3 Stunden hätte ich schon abholen können.

CPS hatte ich damals nicht. Kommt aber echt auf deren Auftragsvolumen an ...

Kann jemand etwas über die Preise außerhalb der Garantiezeit für einen Body (nur Justage - keine Reinigung, 30d) für diese Werkstatt nennen?

Das richtet sich nach dem Aufwand meine ich in Erinnerung zu haben...
Schick denen doch mal ne Email mit Terminanfragen und deinen sonstigen Fragen. Alles andere ist jetzt Kaffeesatzleserei ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten