• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serverprobleme?

andrehh

Themenersteller
Moin,

Heute Nachmittag bauen sich die Seiten hier im Forum nur langsam oder gar nicht auf. Ist das nur mein Problem oder geht es anderen auch so?

Gruß
andre'hh

Ist bei mir auch so. Bei einem Thread läd die nächste Seite mittlerweile seit 30 Minuten ohne Ergebnis. Bis hier jetzt das Antwortfenster aufging hat's auch mehrere Minuten gedauert.

Das kann ich so bestätigen.
Teils funktionieren die Links wie "Neue Beiträge" etc auch nicht mehr.

gruß jonas

Ist bei mir auch so, diesen Thread hier aufzubauen hat ca. 50sek gedauert. Bei anderen Websites ist dem nicht so, dachte erst mein WLan zickt :eek:

Hier auch Probleme (nur mit diesem Forum).. Es lädt und lädt und lädt.. Manchmal wird das halbe Forum (nach Minuten) geladen, manchmal nicht..

Da war Surfen mit 56K komfortabler.. ;)

...ich habe auch massive Probleme mit dem Forum, vielleicht ist es ja ein regional begrenztes Problem. Ich bin in Berlin.

Ich habe hier ebenfalls einen langsamen Seitenaufbau. Kreis Oranienburg am Nordrand Berlins.

Andere Websites sind nicht betroffen.

Gruß
ewm

Innsbruck - katastrophal.

Andere Seiten ohne Auffälligkeiten.

Edit: Als ob ich es verschrien hätte - plötzlich wieder volle Geschwindigkeit. Motzen hilft offenbar doch....

Habe hier ebenfalls Probleme beim Seitenaufbau des Forums. Anhänge werden teilweise gar nicht geladen oder nur sehr langsam geladen.

Beim "Ping" auf dslr-forum.de sind auch Ausfälle zu erkennen. 40% Verlust (siehe Anhang).

Zuletzt bearbeitet:
Nähe Darmstadt, um ca 16 Uhr ging für 1,5 Stunden nicht viel, klick auf "Kontrollzentrum" -> 5-10 min Ladezeit der Seite, manche Seiten waren auch garnicht nicht verfügbar...

erfreulicherweise läuft jetzt wieder alles wie gehabt... :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten