• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seriöses Modelcasting ???

E3A

Themenersteller
Hallo zusammen,

"meine Auszubildende" kam vorhin auf mich zu und erzählte mir, dass sie Anfang Mai auf dem Flughafen Köln-Bonn zu einem Model-Casting gehen würde. Das ganze liefe wohl unter "Modelscout".

Ob irgendwelche Gebühren anfallen würden, konnte sie mir noch nicht sagen, wohl aber, dass bereits im Anschreiben auf Zeitdruck hinbewiesen wird.

Ich denke, das ganze ist nicht besonders seriös, aber kennt das jemand von euch und kann das bestätigen/widerlegen?

Vielen Dank.

Hallo,

E3A schrieb:
> "meine Auszubildende" kam vorhin auf mich zu und erzählte mir, dass sie
> Anfang Mai auf dem Flughafen Köln-Bonn zu einem Model-Casting gehen
> würde. Das ganze liefe wohl unter "Modelscout".

Ich kann Dir nur meinen Eindruck aus Berliner Gefilden schildern: als Reporter für Berliner Stadtmagazine trifft man heutzutage mehr Model- als private Grillparties an. Besonders im letzten halben Jahr hat das extram zugenommen. Würde mich nicht wundern wenn ich morgens nach'm Aufstehen ins Bad gehe und dort "zufälligerweise" auch ne Modelparty antreffen würde... Mich langweilt es, weil jeder Fotograf angestochen rumrennt als wäre er Helmut Newton persönlich, den Mädchen werden Märchen versprochen, diese Märchen versauen die Mädchen in arroganter Art und Weise.
Soll heißen: Ihr solltet die Ernsthaftigkeit dieses Castings hinterfragen. Neben diesen Contras gibts es aber auch ein dickes Pro - nur durch ungewöhnliche Aktionen kann man heutzutage noch Aufmerksamkeit erregen.

Die Architektur des Airports wird als zusätzliches fotografisches Schmankerl genutzt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das Shooting im Terminalbereich stattfindet. Teilweise darf man dort noch nicht mal kontrolliert husten ;)

Erkundige Dich doch einfach mal über den Veranstalter oder die ausrichtende Agentur. Oder frag beim Airport nach ob dort eine derartige Veranstaltung angemeldet wurde.

Gruß
Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten