• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seriennummer

Rolli-Knuddel

Themenersteller
Vielleicht bin ich mit Blindheit geschlagen, aber ich habe heute mein 70-200 2.8 L IS USM II von einem Deutschen Händler bekommen, und finde an dem Objektiv weder eine Seriennummer noch den Herstellungscode.

Steht der inzwischen nicht mehr am Objektiv?

Hm, dann steht das auf der Verpackung ;) Ich fand meine Seriennummer sowohl auf dem Obj., als auch auf der Verpackung ;)

Bei den ganz neuen Objektiven wird es vorne in die Frontlinse gekratzt, damit man bei jedem Bild das als unverwechselbares Wasserzeichen hat. ;)

Bei Streiflicht muss das irgendwo am Bajonett bzw. in Bajonettnähe zu finden sein.

Hat sich erledigt.
Der Herstellungscode wird wohl nicht mehr auf die Objektive gestanzt und die Seriennummer stand natürlich ganz woanders.

Weder hinten am Bajonett noch irgendwo vorne.

Sie war unter der Stativschelle eingestanzt.

Und der Herstellcode wird doch noch eingestanzt.
Wenn du den Bajonettdeckel abnimmst, gegenüber den Kontakten im schwarzen.
Nimm eine Lupe wenn du es nicht erkennst oder halte die Linse unter eine Lichtquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Angeregt durch diesen Thread habe ich bei meinem EF-S 15-85 mal gesucht: Interessanterweise "Made in Taiwan"!?! Eine kaum erkannbare Nummer befindet sich zwischen den Aufdrucken CE, N11C, einer 10 in einem Pfeilekreis (unmittelbar unten) und der "Verdickung" für den Stabi-ON/OFF-Schalter.

Just my 2 cent: Man sieht, es gibt ausreichend Plätze:angel:

Hanns

Angeregt durch diesen Thread habe ich bei meinem EF-S 15-85 mal gesucht: Interessanterweise "Made in Taiwan"!?! Eine kaum erkannbare Nummer befindet sich zwischen den Aufdrucken CE, N11C, einer 10 in einem Pfeilekreis (unmittelbar unten) und der "Verdickung" für den Stabi-ON/OFF-Schalter.

Just my 2 cent: Man sieht, es gibt ausreichend Plätze:angel:

Hanns

auf mein EFS 18-55 made in taiwan ist es wie ober beschrieben, am tubus.
und auf dem EFS 55-250 made in malaysia ist es bei den kontakten eingestanzt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten