• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Seriennummer Panasonic LX100

Shanti_

Themenersteller
Hi,

weiss jemand, wo ich die Seriennummer meiner LX100 sehen kann? Ist es wirklich die Nummer auf der OVP? Steht die nirgendwo auf dem Gerät?

Vielen Dank für eure Hilfe.

oh... das ist erstaunlich....

98220703845977509746.jpg

:)

Krass! bei mir ist da nichts eingeschrieben - stark! Gleich mal Händler kontaktieren. :confused:

Will die Kleine bei meiner Fotoversicherung mitversichern, da brauche ich die Seriennr. - daher die Frage, falls sich jmd wundert!

Danke für deine Hilfe! :top:

mach das auf alle Fälle! Es sind wohl Grauimporte im Umlauf...

sehr seltsam....:confused:

Servus,

eine Frage dazu: haben die Grau-Importe wirklich keine Seriennummer? :eek:
Kann dann der Händler jede Nummer nachträglich aufbringen lassen? Praktisch eine Blanko-Kamera, die je nach späterer Nummer doppelt existieren kann? :ugly:

Wäre ja echt krass, und sollte nicht einfach so hingenommen werden. Das Ganze ist sicher organisiert und kein Einzelfall...:mad:
Oder hat hier wirklich nur jemand vergessen die Nummer anzubringen, kann sowas echt vorkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe gestern relativ lange mit dem großen Fluss telefoniert und versucht, denen das zu erklären - die wollten es aber glaube ich nicht so richtig verstehen (bzw. die damit einhergehende Problematik).. Naja, wie auch immer - mache jetzt von meinem Rückgaberecht Gebrauch und habe sie mir nochmal neu bestellt!

Danke nochmal für die Hilfe hier! :top:

@michel_men: ich stochere genauso im Trüben wie du...
Aber ein technisches Gerät ohne Seriennummer ist mehr als suspekt.

Ich würde nicht nur Amazon kontaktieren, sondern auch direkt Panasonic. Könnte die brennend interessieren ^^

@michel_men: ich stochere genauso im Trüben wie du...
Aber ein technisches Gerät ohne Seriennummer ist mehr als suspekt.

Ich würde nicht nur Amazon kontaktieren, sondern auch direkt Panasonic. Könnte die brennend interessieren ^^

Würde ich auch machen, gerade weil es immer unsicherer wird Dinge über das Web abzuwickeln.
Überall lauern Spaming, Spoofing, Phishing etc.

Gerade erst daheim mit einer gefälschten Mail von Amazon konfrontiert worden. Natürlich sollte ich sofort meine Daten über die auf der Mail angegeben Seite synchronisieren...lol.
Amazon hat sich bedankt für die Weiterleitung der falschen Mail an sie!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten