• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seriennummer AF Micro Nikkor 105/2.8

dive65

Themenersteller
Hallo zusammen,

versuche verzweifelt die Seriennummer meines alten AF Micro Nikkor 105/2.8 zu finden, leider kann ich sie nirgens auf dem Objektiv finden, kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich die Nummer finde?

Gruss dive65

Hallo,

sollte irgendwo zwischen Blendenring und Kamera sein.
Üblicherweise oder oft wenn Du es auf der D70 montiert hast
neben dem AF/M-Schalter.

Sind aber oft so klein eingestanzt, dass man Sie sehr schwer findet.

Hallo,

ich kenne zwar nicht dieses Objektiv, aber:
hast Du mal auf den schmalen glatten Teil des Blendenrings zwischen dem geriffelten Griffbereich und dem Bajonett nachgesehen (den Ringteil, auf dem an anderer Stelle die kleinen Blendenzahlen stehen)? Eventuell auch mal den Einfallswinkel des Lichtes ändern. An dieser Stelle habe ich vielfach die Seriennummern gefunden, teilweise aber schwer zu lesen..

Grüße
Ullrich

Die S/N beim 105er ist auf dem Blendenring gestanzt und zwar auf der gegenüber liegenden Seite der Blendenzahlen. Ist schwer zu erkennen, sozusagen schwarze Zahlen auf schwarzem Grund :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten