sugarmice16
Themenersteller
Hallo,
ich brauch mal einen Rat/Tipp von Euch
Ich fotografiere zur Zeit mit einer D80, neuerdings mit dem
Nikon 70-200 2,8 VRI
und speichere auf einer Sandisk Ultra II SD Speicherkarte (Blendenvorwahl und AF-C).
Folgende Fotos werden gewünscht:
Pferde im Trab, nach Möglichkeit mit korrekter Haltung
Wenn ich die Serienbildfunktion der Kamera nutze, ist es fast unmöglich unterschiedliche Bewegungsmomente abzulichten. Wenn zB. das Pferd auf dem ersten Bild die Hufe nach vorne streckt, ist genau diese Bewegung auch auf Bild 2, 3 usw.
Anscheinend ist die Geschwindigkeit der Serienaufnahme identisch mit der Geschwindigkeit im Trab. Das wäre eigentlich kein Problem wenn die erste Aufnahme richtig sitzt, leider ist das aber nicht immer zu schaffen.
Da die D80 = 3 Bilder/sec. macht müsste doch eine D90=4,5 , eine D300=7 Bilder schaffen und ich auch "Zwischenbilder" bekommen ?
Oder seht Ihr noch anderes Potential welches ich noch nicht ausschöpfe?
LG Michael
ich brauch mal einen Rat/Tipp von Euch

Ich fotografiere zur Zeit mit einer D80, neuerdings mit dem
Nikon 70-200 2,8 VRI

Folgende Fotos werden gewünscht:
Pferde im Trab, nach Möglichkeit mit korrekter Haltung

Wenn ich die Serienbildfunktion der Kamera nutze, ist es fast unmöglich unterschiedliche Bewegungsmomente abzulichten. Wenn zB. das Pferd auf dem ersten Bild die Hufe nach vorne streckt, ist genau diese Bewegung auch auf Bild 2, 3 usw.
Anscheinend ist die Geschwindigkeit der Serienaufnahme identisch mit der Geschwindigkeit im Trab. Das wäre eigentlich kein Problem wenn die erste Aufnahme richtig sitzt, leider ist das aber nicht immer zu schaffen.
Da die D80 = 3 Bilder/sec. macht müsste doch eine D90=4,5 , eine D300=7 Bilder schaffen und ich auch "Zwischenbilder" bekommen ?
Oder seht Ihr noch anderes Potential welches ich noch nicht ausschöpfe?
LG Michael