20 ist etwas hoch gegriffen... je nach Speicherkarte sind es bei mir 11-15 Bilder in RAW.
Eigentlich sollten sie qualitativ gleich sein, was sich am besten mit einem Stillleben überprüfen ließe. Aber da Du nirgends schreibst, WAS Du eigentlich fotografierst, können wir nur vermuten... z.B. dass Du den AF auf AI Servo hast und/oder bewegte Objekte / Tiere / Menschen fotografierst. Da kann es dann sehr deutliche Schärfeunterschiede geben, die Serie ist nicht so schnell und auch schneller am Ende beim Servo. Beeinflusst wird das aber auch vom Objektiv. Der Servo ist bei meinem Tamron Makro langsamer bei der Nachführung als bei USM-Linsen, und demgemäß ist auch die Serienbildfunktion ruckeliger.
Hinzu kommt, dass Du womöglich auf Auto ISO gestellt hast. Ich weiß ja nicht, ob eine DSLR zwischendurch immer wieder neu die Belichtung misst, aber falls sie das tut, könnten pro Bild unterschiedliche Belichtungs- und ISO-Werte gewählt werden. Das ist aber reine Spekulation aus Ahnungslosigkeit geboren, denn die AI Servo Geschichte dürfte nur für Unschärfe sorgen, nicht aber für "schlechtere BQ", was auch immer Du damit meinst.
Gruß,
Christian