• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serienbilder bei D70

• Themenersteller Themenersteller reo
  • Erstellt am Erstellt am

reo

Themenersteller
Hallo Allerseits!

Seit kurzem bin ich ein D70 - Besitzer (schon wieder einer ;) ). Ich habe mir viele Kameras angeschaut und ausprobiert und...........was soll ich sagen........ich würd' sie nicht mehr hergeben. (schon wieder einer ;) )

Nun steh ich aber vor einer kleinen Unklarheit. Und zwar schafft sie nicht mehr als ca. 1,5 fps. Habs an sonnigen Tagen versucht (Verschlusszeit so um 1/4000 sek.); auch die Rauschunterdrückung hab ich abgeschaltet; versucht hab ichs mit RAW (also NEF) und der höchsten jpg - Qualität.
Auch mit manuellem Fokus hab ich's ausprobiert.

Was habe ich übersehen? Ich hoffe (eigentlich bin ich sicher), dass ihr mir helfen könnt.

VG
reo

Hallo,

vielleicht hast Du die Sofortvorschau auf dem Monitor aktiviert? Rauschunterdrückung ist ganz sicher aus?

Gruß

Mathias

Hej danke! Das wars......

Da wäre ich so schnell nicht draufgekommen. Ich dachte die schaltet sich automatisch aus, sobald man im Serienbildmodus ist......

VG
Otto

Ich hab auch die D70 und bei mir machen sich am meisten unterschiedliche CF- Karten bemerkbar. Je nach Schreibgeschwindigkeit muss die Kamera mehr puffern als bei anderen, was sich dann in der Bildfequenz niederschlägt.

Welche Speicherkarte hast du denn??

Links:
http://www.foto-erhardt.de/foto-forum/ftopic2702.html
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=34280

öhm, ich komme aber auch auf meine 3 Bilder / Sek. wenn die Vorschau an ist. Natürlich nur so lange wie der interne Puffer noch etwas aufnehmen kann. Danach sinkts auf die 1,5. Aber bei mir ist es egal, ob Vorschau an oder aus ist.

Welche Firmware hast Du denn drauf?

BTW: Willkommen und viel Spaß mit der Kamera :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten