• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serie: Random Shit!

Poseidon96

Themenersteller
Hallo alle zusammen,
nun ich bin 15 Jahre alt und beschäftige mich jetzt nun mehr seit ca 1 Jahr richtig mit der Fotografie. Hab mir erst vor kurzem die Canon Eos 600D zugelegt und habe auch schon ein paar Bilder gemacht.
Nun will ich natürlich auch wissen wie sie ankommen !
Die Bilder wurden mit dem Tamron von meinem Vater geschossen.
Das ist das 17-50 mm F/2.8
Die Bilder wurden durchweg mit Blende 2.8 geschossen ...

Grüße Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Frage bevor ich etwas falsches sage: Sollen die Bilder absichtlich unscharf sein, oder warst du immer nur zu nah dran?

Erläutere mal bitte ! Weiß gerade nicht was du meinst ...

Also eine gewissen unschärfe ist schon gewollt. aber eigentlich sind sie nicht vollkommen unscharf oder ? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Spontan dachte ich: "lass doch die digitale Verfremdung weg und beschäftige dich stärker mit der Komposition und der Motivsuche".

"Random shit" mit etwas hype-Farbstich. Als Fingerübung und Einstieg in die Welt der Fotografie kann ich die Werke gut verorten, aber ich persönlich würde die nicht einem breiten Publikum präsentieren. Man muss ja nicht immer alle Lernschritte gleich in der "grossen Welt" kommunizieren.

Als nächste Übungsschritte passen m.E. die Fragen: welches der Bilder gefällt dir selber richtig gut und warum ist das so und welches Bild gefällt dir am wenigsten und an was liegt das?

Weiterhin viel Spass mit der neuen Kamera!

cheers
®

Hab mir erst vor kurzem die Canon Eos 600D zugelegt

Die Kamera wohl bei real gekauft? :lol:

Die beiden ersten Bilder finde ich etwas zu dunkel. Außerdem finde ich es nicht so toll, wenn ich beim Betrachten von Bildern scrollen muss, sprich: die Bilder sind zu groß (ich sitze an einem FullHD).

Ansonsten sind die Bilder für den Anfang schon ganz ok. Den Tipps von Habakuk kann ich mich anschließen und wünsche dir auch viel Spaß weiterhin mit dem Hobby :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten