WERBUNG

Sequenz-Bilder

Greenmeat

Themenersteller
Hi,
Bin da auf etwas ganz interessantes gestoßen und zwar "Sequenz-Bilder". Sie werden mit der Serienbildfunktion vorzugsweise mit einem Stativ aufgenommen.
Das sind die Bilder wo man z.B. den Sprung von einem Ski-Fahrer auf einem Bild Bewegung für Bewegung wiedergibt. Ein solches Beispiel nur aus der Motocross-Szene ist hier.

Nun habe ich übers Internet eine Funktion von den Highspeed-Casio-Cams entdeckt, die sich "Multi-Motion" nennt.
Sie macht genau das in einem Schritt was ich suche. Jetzt müsste es doch eine Software für den PC geben, die das auch kann, zumal ein Computer viel leistungs -und rechenstärker als ne Kamera ist.

Kennt ihr so ein Programm, das genau so etwas macht? Also ein Standbild erkennen und das sich bewegende Objekt einfach in das Standbild einfügt?

Wäre nämlich viel einfacher als bei z.B. Photoshop tausende von Ebenen und Masken herzustellen und dann aufwendig freizustellen.


Bin für jede Hilfe dankbar und denke so etwas interessiert euch bestimmt auch :)


Greenmeat
 

Doch, indem du in PS tausende Ebenen/Masken erstellst :D. Solange sich die Objekte nicht überlappen hast du doch kein Stress und bist in 2min durch mit 20 Bildern.

Bei Automatik ist die Frage, wie gut erkennt es die Objekte und stellt sie frei. Vlt. kann CS4 sowas oder sonst CS5, die Abobe Labs waren da an sowas dran glaub ich...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten