• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

September im Reich der Drei Zinnen

cornborn

Themenersteller
Hallo in die Runde,

zunächst mal hoffe ich, es hat niemand etwas dagegen, dass ich trotz der vielen Alpen- und auch Dolomiten-Threads noch einen weiteren eröffne.
Ich möchte einige Bilder aus meinem diesjährigen Urlaub in den Sextener Dolomiten zeigen.

In allererster Linie war es ein Wanderurlaub, das Fotografieren geschah eher nebenbei auf den Touren. Daher wird es hier sicherlich nicht die ganz spektakulären Bilder geben, dies nur als Hinweis vorab :)
Auch in der Bildbearbeitung stehe ich noch am Anfang und bin mir manchmal nicht sicher, wie die Bilder so wirken. Wenn ihr dazu Kommentare habt, immer her damit ;)

Zum Einstieg zeige ich mal, was für eine Art von Bildern ihr hier so erwarten könnt:

#1 - Die Sextener Sonnenuhr in Wolken verhüllt zum Sonnenaufgang
DSC_1027.JPG

#2 - Ein Ausblick im Innerfeldtal
DSC_0993.JPG

#3 - Natürlich dürfen die Drei Zinnen nicht fehlen!
DSC_0667.JPG

Viele Grüße,
Cornelia

Weiter geht es mit zwei Ansichten aus dem Fischleintal:

DSC_0241.JPG

DSC_0247.JPG

Wie man sieht, war das Wetter recht durchwachsen. Es gab auch sehr schöne Tage, wie hier am Misurinasee:

DSC_0537.JPG

Viele Grüße,
Cornelia

Hallo,

schöne Bilder hast du mitgenommen. Ist halt nicht leicht, wenn man zum Wandern unterwegs ist, dass man dann noch die Zeit findet zum fotografieren. Meistens ist man zur falschen Zeit am falschen Ort, und den Partner will man auch nicht immer warten lassen. Aber das Foto vom Misurinasee gefällt mir sehr gut. Wo ist der? Den kenne ich nicht.

andi

4 und 5 gefallen mir gut. Ich mag diese Stimmung.

Aber das Foto vom Misurinasee gefällt mir sehr gut. Wo ist der? Den kenne ich nicht.

Diesen See findest du hier: Misurinasee auf GoogleMaps

Gruß Matthias

Danke euch beiden für die Kommentare.

Ist halt nicht leicht, wenn man zum Wandern unterwegs ist, dass man dann noch die Zeit findet zum fotografieren. Meistens ist man zur falschen Zeit am falschen Ort, und den Partner will man auch nicht immer warten lassen.

Genau so war es :rolleyes: ;)

Ich zeige trotzdem noch ein paar Bilder.
Zunächst eine Morgenimpression von der Sextener Rotwand in zwei Varianten, bei denen ich mich nicht so recht für eine entscheiden konnte:

DSC_0235.JPG

DSC_0229.JPG

Und noch eine weitere Aufnahme derselben, mit Außergsell im Vordergrund:

DSC_0790.JPG

Danke fürs Betrachten und allen noch einen guten Start in die Woche!
Cornelia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten