• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

September 2024 - Thema: "Regen" => Siegerehrung in Beitrag #20

  • Wettbewerbsstart Wettbewerbsstart
  • Ende Einreichungsphase Ende Einreichungsphase
  • Wettbewerbsende Wettbewerbsende
Die drei vorderen Plätze haben sich ja doch deutlich abgesetzt. Meine Gratulation an die Gewinner. (y)

Viele Dank auch für die Kommentare und Punkte für meinen Beitrag. Dem Festival-Motiv im Nieselregen wurde mehrfach Schnappschuss-"qualität" bescheinigt, das geht in Ordnung. Motiv, Bildaufbau und Hintergrund geben tatsächlich reichlich Anlass zu Kritik. :oops:

Folgende Anmerkungen will ich mir trotzdem nicht verkneifen: es hat während der Aufnahme beständig geregnet, auf den "Überziehern" sind Tropfen und das "Rauschen" ist der Regen. ;)

Und wieder gebührt Frosty der Dank für die Moderation. (y)
 
Ich möchte mich bei allen bedanken, auch für die ausführlichen, konstruktiven Kritiken!

Da auch die Frage nach einer SW Version aufkam, die habe ich auch und es war eine schwere Entscheidung welches es werden soll, im Endeffekt fand ich die farbige Variante etwas wirkungsvoller.

Regenzeit by daduda Wien, auf Flickr

Das Thema fand ich sehr gut, da es eben gar nicht so leicht ist den Regen selbst einzufangen, wie ich bemerkt habe als ich es versucht habe, bei vielen meiner Regenbildern ist vor allem zu sehen das es nass ist, aber nichts oder sehr wenig vom Regen.

Was die Belichtungszeit angeht (war eine Frage) da habe ich ein paar Proben gemacht um einen guten Kompromiß zu finden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten