• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Senza una donna...

Steffen Rentsch

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
...auf der Motorradausstellung in den Potsdamer Platz Arcaden Berlin.

LG Steffen

Hallo,

die hätte da auch nur gestört, wie ich finde... ;)

Ein echt netter Chopper, vermutlich etwas "over-customized", ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein Gerät noch recht fahrbar ist (zumal man bei diesem Auspuff vermutlich innerhalb weniger Sekunden das Gehör verliert...)

Ich kenne das original Bild nicht, aber es könnte sein, dass die EBV ein wenig zu viel ist (diese "Sprenkel" am vorderen Schutzblech sehen nicht mehr natürlich aus, sind aber vermutlich silberne Lacktropfen)

Prinzipiell gefällt es mir aber sehr gut, auf diese Art das Moped "freizustellen" und den Hintergrund zu belassen.

Tausend Dank für die nicht (üblicherweise) vorhandene donna :D
:top: heisses Teil— ist das eine Custombike-Ausstellung?Gabs da noch mehr?

Tausend Dank für die nicht (üblicherweise) vorhandene donna :D
:top: heisses Teil— ist das eine Custombike-Ausstellung?Gabs da noch mehr?

Die "Sprenkler" stammen von den Punktleuchten an der Decke - eine Unsitte der "modernen Zeiten"...:D

Klar gab es mehr davon - nur dauert die Bearbeitung ein bisserl Zeit - die Lichtverhältnisse waren nicht immer optimal.

Diese "Phantom" z.B. stand in so einer düsteren Ecke - und sie versuchte noch dazu mit "Tarnbemalung" zu glänzen...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen

Superschöne Motive und astreine bea dazu. Ein genuss, die anzuschauen als Ex-Harley-Fahrer :D :top::top:

Gruss Werner

Danke Werner. Ein Lob von Dir bedeutet mir schon was... Es gab aber auch einige wirklich problematische Ecken mit richtig fiesem Mischlicht...

LG Steffen

Hallo Steffen

Da krieg ich ja den Mund nicht mehr zu bei deiner Berarbeitung:top::top::top:

Ich finde der Stil deiner Bearbeitung paßt wie die Faust aufs Auge.Chromblitzende Showstücke zu solch einer BEA.Hut ab.

Haste di mit der neuen "Schärfungsmethode" gemacht oder klassisch?

LG Uwe

Haste di mit der neuen "Schärfungsmethode" gemacht oder klassisch?

Kein Voodoo, Uwe. Eher ein neuer Purismus mit nur 3...4 Ebenen. Ich arbeite jetzt mehr mit Einstellungsebenen und achte stärker darauf, wo das Bild was braucht. Im ersten hätte ich noch besser maskieren sollen - aber da war ich noch nicht richtig warm gelaufen...

LG Steffen

Finde die EBV stark, plauderst du da ein wenig aus dem Nähkästchen? Auch gern per PM, würde mich stark interessieren?
Grüße
Simon

Hallo Steffen,

die Neugier brennt...

Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Phantom von der Antriebsseite?

Bike und Bild sind wirklich klasse! :top:

Wie man das Ding so "matt-spiegelnd" bekommt würde mich auch interessieren...

Hallo Steffen ...

großes Kino :top: ... mit TOP-Motiven ... möchte mich anschliessen ... und dich um ein 'making-off' bitten :angel: ...

Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Phantom von der Antriebsseite?

Wie man das Ding so "matt-spiegelnd" bekommt würde mich auch interessieren...

Die Antriebsseite wollte ich eigentlich gar nicht zeigen, denn da kam ich mit 1/8 Sekunde aus der Hand schon deutlich an die Grenzen des Vertretbaren.

Die Bearbeitung ist völlig simpel: Kontraststeigerung, Konturierung, Entrauschen, Farbstiche entfernen und gezielt eingesetztes Dodge & Burn. Selbstverständlich habe ich schon bei der RAW-Entwicklung alle Register gezogen, um dann sparsamer ans Werk gehen zu können.

Zum Mattieren bietet sich der Filter "matter machen" (unter den Weichzeichnungsfiltern) an - den habe ich hier aber überhaupt nicht angewendet - der Effekt kam schon durch das Entrauschen und D & B so zustande.

Ich hatte eine ganze Weile keine Zeit mehr zum Fotografieren - also war auch etwas Lust mit im Spiele und der Ehrgeiz, richtig zu belichten.

LG Steffen

Die wunderschöne Schwinge wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen,

super, vielen Dank.

Die Seite konntest Du ja im Sitzen fotografieren... :)

Kann mich nur wiederholen: Bilder und Bikes sind wirklich klasse! :top:

Es gab dort soviel Auswahl, dass das Fotografenherz lacht...

LG Steffen

Mal was mit ausgeprägtem Mischlicht

_mg_8630webhzpn.jpg

und nicht zuletzt die Studie von einer "Zeitmaschine"

Geniale Bilder von genialen Bikes. :top: Die Bearbeitung sowieso (gleich richtig bearbeitet und nicht erst skizziert? :D )

wow steffen! schöne serie und die bearbeitung ist :top:
am besten gefallen mir die nahaufnahmen :)

da musst du ja ganz schön was über den haufen geworfen haben was die bearbeitung angeht. erinnert mich ein wenig an den stil mit dem bot in den milestones. die farben und kontraste sind sehr gewagt für dich, finde ich aber klasse so. mehr würde wirklich nur über extremes mapping gehen aber dann sähe es schon nicht mehr realistisch aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Paul. :) Es kommt doch immer auf die Art der Bilder an, wie man die Bearbeitung ausrichtet. Hauptsache, es sieht irgendwie geil aus.

Für geschwungene Formen und kurvenreiche Oldtimer eignet sich dieser Stil recht gut - so neu ist das bei mir gar nicht. Aber es freut mich, wenn Du mich nicht ganz so festgefahren siehst, wie es vielleicht den Anschein hatte. :D

LG Steffen

PS: Schau mir in die Augen, Kleines...

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Serie, Steffen. :top: Die Bearbeitung passt überall, und endlich machst du die Farben auch mal etwas kräftiger. :evil: Trifft jedenfalls voll meinen Geschmack...

Ein bisserl schade finde ich nur, dass bei den meisten Gesamtansichten die Bikes angeschnitten sind. Dafür sind die Detailaufnahmen aber umso schöner.

Gruß, Simon

PS: Bei Bild #3 in Post #14 hast du gleich ein doppeltes Selbstportrait zustande gekriegt. :eek:

PS: Bei Bild #3 in Post #14 hast du gleich ein doppeltes Selbstportrait zustande gekriegt. :eek:

Dreifach Simon. Meist versuche ich sowas zu vermeiden - aber wenn Du mit dem zweiten Auge auf Leute achten musst, die Dir ins Bild laufen, rutscht schon mal sowas durch... :D

Ist nicht die beste Location zum Fotografieren - so ein Einkaufstempel - da musst Du Geduld haben und den richtigen Augenblick abpassen...

LG Steffen

oder auch mal die Seite wechseln...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten