• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensorreinigung per Staubsauger!

Und dabei wollte ich nur mal kurz zeigen, dass es auch sehr kostengünstig geht! :p

Wunderbar, denke dieser Thread ist gut für die Suchfunktion!!! Danke...

Also, ich nutze diese Methode schon seit fast 2 Jahren an diversen EOS-Gehäusen und habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Das Gute daran ist: Im Nu ist alles blitzeblank!:D

panki^

hi! ihr

man sagt ja, es gäbe keinen dummen fragen, also frage ich mal :D
wenn man die cam mit dem staubsauger "reinigt" - also den sensor,
ist das der spiegel hochgeklappt, oder kann man sich das sogar sparen?

aber sonst klingt es nach einer recht guten lösung dafür

danke schon mal

ben

ist das der spiegel hochgeklappt, oder kann man sich das sogar sparen?
Ja, der Spiegel UND auch der Verschluss muss weg, sonst hast die Lamellen vom Verschluss im Staubsauger. :evil:

hi

oha, das wäre ja dann mal echt suboptimal :lol:
- ich wolt mal fragen, da ich es entweder überlesen habe,
oder es nirgens steht

ben

da ich bewußt nach der staubsauger reinigung gesucht habe kommt mir dieser thread ja reichlich gelegen,habe aber noch eine frage an die bisherigen mutigen :

habt ihr die saugleistung eures staubsaugers runtergefahren bzw. ein stofftuch oder so zur dämpfung davorgehalten ?

Top! Für den Staub hat das echt super funktioniert...jetzt hab ich nur noch so nen kleinen Fleck, der wahrscheins nur noch durch Nassreinigung weggeht :( Hätt ich doch mal die Swabs mitbestellt :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten