Seit einer Woche ist meine 350d ebenfalls bei GIMA zur Reparatur.
Ich habe das gleiche Problem: verschmutzter Sensor.
Zuvor war ich bei einem Fotoladen vor Ort, um das Problem zu behandeln lassen, da ich mir das selber nicht ganz zutraute.
Die meinten dann, dass es sich hierbei um sehr hartnäckigen Schmutz handelt, und ich die Kamera bei Canon reinigen/reparieren lassen sollte.
Da ist mir dann schon ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich nicht selbst Hand angelegt habe. *uff-*
Die Leute vom Fotoladen benutzen einen Pinsel mit Absaugvorrichtung und verlangen 15 Euro, habe ich mir sagen lassen.
Musste ich nicht zahlen, da der Sensor nach wie vor dreckig ist. Sehr kulant!
Die Vertragswerkstatt meinte, es könnte zwischen 60 und 120 Euro kosten.
Und nun meine eigentliche Frage:
Läuft das noch unter Garantie?
Auf der Garantiekarte steht eindeutig, dass Dreck, Schmutz und Verunreinigung von der Garantie ausgenommen sind.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist das Auslegungssache der Vertragswerkstätten, dass sie was verlangen oder noch in die Garantie reindrücken?
Wenn ich meine Kamera wieder habe, dann berichte ich noch, was es mich nun gekostet hat, bzw. was den die Ursache war, sofern man das feststellen kann.
Nachtrag:
PhotoTom schrieb:
GIMA in München sagte mir sie würden es nur bis zu ca. 2 Monaten alten auf Gar. tun...
Naja. Wenn schon nicht auf Garantie, dann hoffe ich, dass es nicht die Welt kostet.