• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensorlupe für Sony alpha

pikesandmalts

Themenersteller
Hallo allerseits,

ich suche eine Sensorlupe zur Reinigung einer A77 / A77II. Das Ding sollte beleuchtet sein und Dreck sollte sowohl auf dem Spiegel als auch auf dem Sensor erkennbar sein, damit ich ihm mit dem Speckgrabber zuleide rücken kann.

Weiterhin trage ich eine Lesebrille, auch damit würde ich gerne die Sensorlupe benutzen können. Zumindest muss ich den Dreck ja irgendwie scharf sehen.

Ich schreibe das unter Sony A -Systemzubehör, weil ich bedingt durch den feststehenden Spiegel davon ausgehe, dass ich eine Standardsensorlupe nur für den Sensor nicht gebrauchen kann.

Beste Grüße,
pikesandmalts
 

Lieber Franco44,

was Du nicht sagst. Dennoch erscheint es mir einfacher, den Dreck auf dem Spiegel im heruntergeklappten Zustand zu entfernen. Dafür muss ich ihn aber zunächst mal sehen.

Ich brauch also eine Sensorlupe, die nicht nur den Sensor scharf darstellt, sondern auch den (heruntergeklappten) Spiegel!

Beste Grüße,
pikesandmalts
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten