nachtblender
Themenersteller
gibts so etwas? bzw. wäre das möglich? und würden die dann mehr rauschen als der selbe/bauähnliche bei einer basisempfindlichkeit von z.b. iso 100?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gibts so etwas? bzw. wäre das möglich? und würden die dann mehr rauschen als der selbe/bauähnliche bei einer basisempfindlichkeit von z.b. iso 100?
wenn nikon nun bereits iso 200 als basisempf. wäht, wären dann nicht auch 400 oder 800 möglich?
Das war aber bei Nikon DSLRs immer der Fall, das hat nix damit zu tun, dass sie rauschärmer wären.
Und dann wahrscheinlich noch mit sehr gut nutzbaren ISO 409600Grundempfindlichkeit soll Iso 10.000 sein![]()
Die Frage ist aber auch - für was wird diese Sensortechnologie entwickelt und wofür lässt sie sich nutzen? Muss ja nicht unbedingt Dslr-tauglich sein.
Und dann wahrscheinlich noch mit sehr gut nutzbaren ISO 409600![]()
Man müsst sich dann wohl langsam mal Gedanken über eine andere Skalierung der ISO-Schritte machen - die Zahlen passen ja in kein Display mehr
...
In einem Bericht habe ich vorige Tage gelesen, dass man an einer neuen Art Pixel arbeitet. Sehen recht kurios aus, mit einem Knubbel auf der Spitze. Ist aber noch nicht marktreif.
Grundempfindlichkeit soll Iso 10.000 sein![]()
Ganz so euphorisch sehe ich die 620 nicht.
Ne einfache 300D lieferte auf 2 MP runterskaliert auch sehr brauchbare High-Iso-Bilder.
Am Rande: Hatten die nicht eher ne Basisempfindlichkeit von ISO400?
Nein. Die Basisempfindlichkeit ist nicht identisch mit der niedrigsten Empfindlichkeit. Die 620X und 720X hatten eine Basisempfindlichkeit von ISO 4000 und einen ISO-Bereich von 400 bis 6400. Bis zum Erscheinen der D3 waren sie die einzigen DSLRs, die bis ISO 6400 gingen.
Aber 4 Jahre später.