• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensordefekt?!

Ich finde gerad eins sehr sehr spannend.

Nun ich bin zwar kein Mensch für Verschwörungstheorien aber blöderweise wenn ich in bestimmten Foren was mockiere dann gibts manchmal ne Reaktion auf meine Posts.

Einmal war das so, da hab ich in einigen Racing-Foren was über einen gewissen finnischen Fahrer gesagt und dann hat RTL beim nächsten Formel 1-Rennen mich fast zitiert also der Heiko Waßer.

Aber jetzt worum es hier geht, ich hab ja hier vor ein paar Tagen gepostet "gah die anderen Kameras da haben zwar HD aber nur MONO als Tonaufnahme"

Nun heute schlag ich die Ricoh-Seite auf und schau trotzdem nochmal die Modelle durch und siehe da auf einmal steht bei der K-7 und K-5

"Stereomikrofon möglich"

sowie der Hinweis "Direkt nach dem Filmen kann es zu thermischen Rauschen auf Bildern kommen"

Faszinierend!..... ô.o

....das heißt ich muss mir wohl doch irgendwoher ne gebrauchte Pentax holen.

Wohl ne K-7 oder ne K-R.... hmmm

bei ebay evtl. aber bezahlen kann ichs bestimmt nich... meeeh Q_Q
Aber jetzt ist sparen auf ne K-3 angesagt, das ist die einzige die wirklich meine Anforderungen erfüllt als DSLR für das was ich brauch.
Wer nicht mehr bezahlen kann, als eine gebrauchte K7 kostet, wird auf eine K3 lange warten müssen. Brauchen ist bei Amateuren immer ein besonderer Fall und sollte nicht mit wollen verwechselt werden. Wenn man etwas braucht, um damit Geld zu verdienen, dann wird man eben investieren müssen.

Wenn du fotografieren willst, kannst du das jedenfalls auch mit einer einfacheren Kamera. Will du das nicht, dann lass es eben. Auf eine K3 für vielleicht 300€ musst du jedenfalls noch sehr, sehr lange warten...

Zuletzt bearbeitet:
Nun heute schlag ich die Ricoh-Seite auf und schau trotzdem nochmal die Modelle durch und siehe da auf einmal steht bei der K-7 und K-5

"Stereomikrofon möglich"

sowie der Hinweis "Direkt nach dem Filmen kann es zu thermischen Rauschen auf Bildern kommen"

Faszinierend!..... ô.o

Es ist bekannt, dass wenn es die Zeit zulässt, mitgelesen wird aus Hamburg.
Und wenn dann z.B. Fehler in den Beschreibungen der Homepage moniert werden, diese natürlich auch korrgiert werden.
Man kann solche Fehler auch per Mail an Pentax mailen und dann wird ausgebessert. Man solls nicht glauben, auch am anderen Ende des Internets sitzen normale Menschen und auch denen passieren mal Flüchtigkeitsfehler.

Heist jetzt "Stereomikrofon möglich" auch "Stereoaufnahmen möglich"?
Oder wird dann denoch nur in Mono aufgenommen :confused::evil:

Zuletzt bearbeitet:
Und es irgendwelchen pensionierten Deutschlehrern mit Mangel an sonstigen Hobbys Recht zu machen ist echt schwierig. :evil::D

naja "brauchen" ist schon so ne Sache, denn inzwischen gibt es kaum was was ich nicht schon mal probiert hab als Aufnahme, lol

https://www.flickr.com/photos/crossdouble

Ich bin ja auch happy inzwischen anderen Leuten Tipps geben zu können wenn die mich nach was fragen zu dem Thema.

Eigentlich müsst ich meine Flickr-Seite auch wieder aktualisieren, in der Zwischenzeit sind noch etliche hundert weitere Bilder entstanden, haha.

Naja Sinn und Zweck des Ganzen eine Kamera zu haben die auch Video machen kann ist wenn es um Berichterstattung geht und da ich ja auch Journalist und Korrespondent bin, da ist das natürlich dann hilfreich.

"Stereomikrofon möglich"

Faszinierend!..... ô.o

Ich will ja dein dein Weltbild nicht stören, aber diesen Eintrag hab ich wenn ich mich recht erinnere schon gelesen bevor ich ich die K5 (damals beinah aktuell) in Erwägung gezogen hab.
Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten