• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensor Reinigung New York

400d-user

Themenersteller
Hi,

weiß hier einer, wo ich in New York City den Sensor meiner 1er reinigen lassen kann?

Habe grad selber dran rum gemacht und dabei einen schönen Kratzer gefunden, nun hab ich keine Lust mehr dran rum zu fummeln.

Danke und Gruß,
Stefan

probiers doch mal bei b&h photo video, 9th Ave. @ 34th St. New York, NY 10001...die sind ziemlich gross dort..hab es aber selbst nicht probiert...

Hingehen und fragen ist weswegen keine Option?

40 Minuten zwischen dem ersten und letzten Beitrag.

Da hätte man doch mehrfach telefonieren können, dann gibt's auch kein Problem mit dem Zeitaufwand.

Und selbst mit gebrochenem Englisch bekommt man die Frage hin :)

Da hätte man doch mehrfach telefonieren können, dann gibt's auch kein Problem mit dem Zeitaufwand.

Etwas teuer vlt. ;)

Die bekannten Stores wurden ja schon genannt. Aber wie wärs mit einer E-Mail an den Store mit der Anfrage und Erklärung was los ist.

Du kommst Datum X nach NY,hast Problem Y und willst eine Sensorreinigung -> Frage nach Verfügbarkeit und Preis

Jedes Apartement oder Hotel bietet die Möglichkeit , günstig zu telefonieren...

Ist ja nicht so,dass man dort n Satelliten-Telefon brauch:lol:

es ist häufg günstiger, mit dem deutschen handy zu telefonieren, als übers telefon. alternativ einfach eine prepaid calling card kaufen, gibt es für wenig $$$ und da kann man durch vorwahl einer nummer und eingabe der pin auf der karte von jedem telefon aus prepaid telefonieren - und die minuten-festnetz-preise innerhalb der usa sind ein witz.

man kann aber sicher auch im hotel nachfragen, wo der nächste fotoladen ist bzw. ob die was rausfinden können. normalerweise steht dienstleistung in den usa an erster stelle und man bekommt seine info ohne großen aufwand.

Adorama oder B&H. Adorama ist auf meiner Standard-Attraktionen-Liste, wenn ich in NY bin, das lässt das Fotografenherz höher schlagen, lieber dahin als einen Tag in Manhattan rumwandern. :)

Ok, der Thread ist 2,5 Jahre alt aber eins sollte hier dennoch erwähnt sein:

Ich war damals bei Calumet, die haben den Sensor gereinigt.

Man wies mich danach daruf hin, dass ich einen großen Kratzer auf dem Sensor habe. Der war mir vorher nie aufgefallen. Ich will hier aber nichts unterstellen.

Einige Tage nach der Reinigung noch in den USA gab es dann einen Totalschaden am Verschluss. Auch hier will ich nichts unterstellen, bei der Reperatur wurde aber auf eine Mechanische Einwirkung von außen auf den Verschluss vermutet.

Gruß

Ich bin mir nicht sicher, ob es in New-York einen Service gibt, der Kratzer wegputzen kann.

Aus sicherer Quelle ist mir bekannt, dass es einen Service gibt, der auf bereits vorher vorhandene Kratzer hinweist. Selbst wenn man sich selbst unterstellt, dass man sich daran nicht erinnerern kann.

Ähm, worum ging es hier noch???

Vielleicht darum, das wir uns daran erinnern, das der TO mit seiner einstelligen in NYC war.................

WERBUNG
Zurück
Oben Unten