laurin136
Themenersteller
hallo zusm. 
ich habe eine Nikon d200 ein knappes halbes Jahr, komm super mit ihr klar,
hab nur (weil es meine erste DSLR ist) mir nie Gedanken über Sensor reinigen gemacht.
habe x alte Objektive aus der analog Zeit
(deswegen kam 1mal die Kamera in frage
) und wechsle deswegen täglich 5mal, hab aber trz. immer nur für meine Verhältnisse geringen Dreck auf den Fotos gesehen.
Lange rede kurzer Sinn die letzen Tage kam ich auf die lustige Idee mal eben meinen Sensor zu "reinigen", hab den Spiegelhochgeklappt und einfach mit einem Taschentuch den sehbaren Dreck, Fusel Staub ect. weggewischt, nach paar mal wischen hab ich gemerkt: es bringt gar nicht -.-
Hab dann kurzdarauf mein erstes Testbild gemacht, weißes Papier, unendlich und kleinste Blende...
Bild angeschaut, SCHOCK
(aber seht selber is glaub bissle mehr als der standart
ok nur wie das problem jetz beheben ?
ich habe KEINERLEI Utensilien, fotografiere aber eigl. täglich und hatte eigl vor morgen früh raus zum lauern hehe (Feiertag *_* )
soweit erstmal, hoffe man kann die groben Fusel auch ohne extra Zubehör entfernen solangsam nervts dann doch und macht kein spaß mehr
Gruß Laurin

ich habe eine Nikon d200 ein knappes halbes Jahr, komm super mit ihr klar,
hab nur (weil es meine erste DSLR ist) mir nie Gedanken über Sensor reinigen gemacht.
habe x alte Objektive aus der analog Zeit
(deswegen kam 1mal die Kamera in frage

Lange rede kurzer Sinn die letzen Tage kam ich auf die lustige Idee mal eben meinen Sensor zu "reinigen", hab den Spiegelhochgeklappt und einfach mit einem Taschentuch den sehbaren Dreck, Fusel Staub ect. weggewischt, nach paar mal wischen hab ich gemerkt: es bringt gar nicht -.-
Hab dann kurzdarauf mein erstes Testbild gemacht, weißes Papier, unendlich und kleinste Blende...
Bild angeschaut, SCHOCK

(aber seht selber is glaub bissle mehr als der standart

ok nur wie das problem jetz beheben ?
ich habe KEINERLEI Utensilien, fotografiere aber eigl. täglich und hatte eigl vor morgen früh raus zum lauern hehe (Feiertag *_* )
soweit erstmal, hoffe man kann die groben Fusel auch ohne extra Zubehör entfernen solangsam nervts dann doch und macht kein spaß mehr
Gruß Laurin
Zuletzt bearbeitet: