• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensor der C100 auch für DSLRs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaha300d

Themenersteller
Der neue 8,3 MPixel CMOS Sensor aus der C100 wäre doch was für eine DSLR, oder was meint ihr?

Gruß,

Karl-Heinz

AW: Neuer KB Sensor der C100 auch für DSLRs?

Der neue 8,3 MPixel CMOS Sensor aus der C100 wäre doch was für eine DSLR, oder was meint ihr?
In einer Zeit wo die Leute angepisst sind, weil die neue Canon nur 22 oder 18MP hat während doch Nikon 36 bietet - und von einer 46MP Canon träumen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das wer kaufen würde...

In einer Zeit wo die Leute angepisst sind, weil die neue Canon nur 22 oder 18MP hat während doch Nikon 36 bietet - und von einer 46MP Canon träumen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das wer kaufen würde...

kommt auf den Preis an. Wenn diese dann unter 1000€ kostet, würden sich hier sicher mehr Leute freuen als angepisst sein.

Das sowas nicht kommen wird, sollte aber auch klar sein. ;)

Der Titel ist falsch. Es ist kein KB-Sensor, sondern Super 35 wie in der C300.

Und wieso sollte Canon einen Sensor, der speziell zum Filmen entwickelt wurde, in einer DSLR einsetzen?

Wieso steht im Titel KB? Die C100 hat einen "Super 35"-Sensor (Widescreen), der ist 24,6 x 13,8mm groß und damit vergleichbar mit APS-C-Sensoren, nur halt im 16:9-Format.

Wieso steht im Titel KB? Die C100 hat einen "Super 35"-Sensor (Widescreen), der ist 24,6 x 13,8mm groß und damit vergleichbar mit APS-C-Sensoren, nur halt im 16:9-Format.

Und was bringt der in einer DSLR?
Bin über dieses Wunderding gerade nicht sonderlich gut informiert, als Film-Abstinenzler.

Ah, ok. Ich dachte, es sei ein KB-Sensor, ließ mich von der Bezeichnung täuschen. Auch das white paper heißt "...New-35mm-CMOS-Sensor...". Offensichtlich will Canon aber damit die Äquivalenz der Bildqualität zu 35mm Film ausdrücken. Ich hab mal gegoogelt, hier sind die white papers:

http://cpn.canon-europe.com/de/file...EOS-C300-New-35mm-CMOS-Sensor-White-paper.pdf

http://cpn.canon-europe.com/de/file...Sensitometric-Characteristics-White-paper.pdf

http://cpn.canon-europe.com/de/file...RGB-Resolution-Considerations-White-paper.pdf

Gruß,

Karl-Heinz

Wenn die betreffende Kamera dann auch entsprechend überragend bei hohen ISO und auch ansonsten sehr gut wäre, wäre ich mit 6 Mpx durchaus zufriedenzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten