• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sensor defekt?

Gast_21520

Guest
Moin zusammen,

seit dem 16.01. beobachte ich diesen dunklen Punkt (siehe attachements)
auf meinen Bildern.

Die Linse erscheint mir sauber ... zumindest kann ich dort nichts erkennen.

Ich kann mich nicht erinnern in die Sonne fotografiert zu haben. Zumal ich
um die schaedliche Wirkung bescheid weiss.

Ist das etwa der Sensor?

Wenn ja, was nun? Kamera zum Haendler (M-Markt) bringen und
tauschen?

:confused:

Eher Sensor schmutzig! Das ist ein Staukorn auf dem Sensor, einfach mal nach Sensorreinigung suchen im Forum und dir wird geholfen! Kannst du auch ganz leicht selbst machen

SaschaB schrieb:
Eher Sensor schmutzig! Das ist ein Staukorn auf dem Sensor, einfach mal nach Sensorreinigung suchen im Forum und dir wird geholfen! Kannst du auch ganz leicht selbst machen

Woah ... das war ja eine superschnelle Antwort. Danke! (y)

Hier gibt es eine hervorragende Anleitung!

:)

Kein Problem, Erste Hilfe muss shcnell gehen! Danke, den Link habe ich mir auch schon durchgelesen, also keine Sorge wird alles wieder blitz blank und alles ist beseitigt!

Benutz einfach die Suche. Mit dem Suchbegriff "Sensorreinigung" kannst Du Dich tagelang beschäftigen (und daraus lernen - hab ich auch gemacht)

Viel Spass dabei.

Muss aber bei Dir schon gehörig Dreck sein, da er in Bild 1 bei f7,1 schon sichtbar ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten